Donnerstag, 11. Juli 2013

Ab in den Urlaub

fahren wir übermorgen. 
Für zwei Wochen - ohne Kindergarten, alleine mit den Kindern!

Das kann dann z.B. so aussehen: man weiß, dass alle Kinder eingecremt werden müssen. Immerhin hat man schon mal den Professor erwischt. Der will aber nicht eingecremt werden und windet sich. Das ist toll, ein glitschiges Kind festhalten und dabei weitercremen! Gleichzeitig muss man gucken, was die anderen machen / wollen. Der Große steht in der Tür und brüllt, dass er seine Badehose nicht findet. Er möchte, dass man sie ihm sucht. JETZT sofort. Das Stresslevel steigt. Im Hintergrund sehe ich den Rabauken - der geht schon mal baden im Planschbecken. Mit Klamotten. Er ist ganz entspannt, er meint, dass er das darf. Naja, ich sehe ihn ja, das Becken ist nicht tief und auch nicht weit weg, zur Not kann ich das Eincremen unterbrechen und den Rabauken retten. Bis man den Professor eingecremt hat, hat der Große einen Schreikrampf und der Rabauke ist total nass - wie soll man den jetzt eincremen?!
Immerin kommt dann der Große von selbst angedackelt, nackt ist er ja schon, da kann man ihn auch cremen und muss dann nur noch entscheiden: erst die Badehose suchen oder erst den Rabauken einfangen..... 

Also, das wird schön! Irgendwann schaffe ich das schon, dass die Kinder sich brav zum Eincremen anstellen, vorher sauber zusammengelegte Klamottenstapel vorsichtig auf einem Stuhl ablegen, nach dem Eincremen "Danke Mama" sagen und dann friedlich miteinander spielen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen