Freitag, 5. Juli 2013

Kindergartenübernachtung!

Noch letztes Jahr hätten wir das für unmöglich gehalten - für den Großen! Der braucht abends Mama und lange Kuscheln und das seit 6,5 Jahren!

Aber heute ist er abgezogen, hat mich nicht mal mehr angeguckt - musste ihn mir für eine Umarmung noch mal her holen. 
Seine Männer waren schon alle da, hatten dem Chef ein Bett gesichert, alle mega gut gelaunt und die Stimmung einfach super. 

Wir sind so gespannt, ob er das schafft - so, wie er jetzt drauf ist, ist das wahrscheinlich - aber die Nacht hat ja so ihre eigenen Gesetze!

Für das Frühstück sollten Dinge mitgebracht werden - ich hatte uns für Margarine und "Überraschung" eingegtragen. Nicht nachgedacht! Was soll denn das sein, Kindergartenkinder und eine Frühstücksüberraschung!
Hilfe! 
Zum Glück haben wir die Erdbeermonster gefunden - Erdbeeren mit weißer Schokolade überziehen, Monstergesicht aufmalen, das ganze auf ein Tablett legen und dann Monstergarten nennen....


So, es ist jetzt nach 22 Uhr und es kam noch kein Anruf aus der Kita ...
Morgen mehr! 

Aktueller Stand: es ist viertel vor elf und noch immer kein Anruf. Kann es sein, dass die Mama aufgeregter ist, als das Kind? 

23 Uhr: nichts.
Gut so! 
Nächster Tag, 8:38 Uhr - man, was für eine Nacht! 
Um .... klingelte ... gar nichts. Wir haben geschlafen, es gab den üblichen Bett-Tourismus (Rabauke krabbelt irgendwann in der Nacht zu uns ins Bett), der Professor war um viertel vor sieben wach (Mist, er schläft eigentlich für gewöhnlich länger). So, gleich mal los fahren und den Großen abholen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen