Mittwoch, 3. Juli 2013

Essgewohnheiten

haben unsere Jungs ganz unterschiedliche. 

Der Große ißt inzwischen alles außer Kapern, er probiert neues Essen interessiert und entscheidet dann ehrlich, ob er das mag oder nicht.
Früher mussten wir ihn abends zu jedem Bissen überreden, das Essen mit ihm war ein richtiger Kampf. Jetzt ißt er prima! Beim Sonntagsfrühstück können schon mal neben einem Croissant mit Marmelade ein Ei und eine Ladung Baked Beans liegen. Und das ißt er alles auf. Lieblingsessen: Milchreis. 
Gerne ißt er zwei Stunden nach dem Abendessen noch ein Brot, eine Wurststulle, zur Not auch Nutellabrot. Der ganz große Junge regt sich darüber auf, weil er meint, dass das Zeitschinderei zur Zu-Bett-Geh-Zeit ist; schmiert sich aber selbst irgendwann nach dem Essen noch das ein oder andere Schnittchen.... :)  Vater und Sohn!

Der Professor ist ein Genießer, er mag fast alles, klar, am Liebsten was Süßes, er liebt aber auch "scharfe Gurku" (Gewürzgurken), Melone, Apfel, Wurstbrot. Seine Spezialität ist, sich den Mund bis zum Anschlag voll zu stopfen. Dann kaut er darauf rum, kaut aber nicht runter sondern stopft noch ein bißchen was dazu. Für den Betrachter gewöhnungsbedürftig und auch nicht immer schön. 
Nichts bringt den Professor aus der Ruhe, wenn er sein Essen mag. Beim Sonntagsfrühstück ißt er zuerst sein Ei, dann das des Rabauken und schließlich die kalten Bohnen, die er sich am Anfang des Frühstücks schon mal gesichert hat. 
Lieblingsessen: Milchreis. 

Der Rabauke würde am Liebsten Phoptosynthese betreiben. Oder von Obst und  Baunies (Brownies) und Schlottis schwedischem Schokokuchen oder von Schokolade (früher: "Lodelade") leben. 
Da er das nicht kann (Photosynthese) und nicht darf (Lodelade) kämpfen wir jetzt mit ihm um jedes Stückchen Wurst. Manchmal, wenn er echt Hunger hat, ißt er freiwillig, aber meistens hat ihn einer auf dem Schoß und überredet ihn zum Essen. Was er wirklich mag: Kapern. Davon hat er neulich ein ganzes Glas gegessen. Und Zitrone - einfach in eine halbe Zitrone reinbeißen, das findet er gut. Pommes, ok, aber bitte die gefrohrenen! Wenn es bei uns mal "Fischmädchen" (Fischstäbchen) gibt, dann ißt er mindestens zwei direkt aus der Tiefkühltruhe. 
Lieblingsessen: Milchreis.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen