Donnerstag, 4. Juli 2013

Die Regentonne

neben unserem Pavillion ist ohne Deckel. Die Kinder könnten auf die Bank klettern und beim heimlich Wasser holen in die Tonne fallen. Das wissen wir und werden das auch ändern - sobald die Tonne leer ist (oder fast) und man unten den Hahn einbauen kann, so dass der Deckel oben fest arretiert werden kann. 

Heut gab es Besuch von Freunden (hihi, Mädcheneltern), die merkten an, dass die Tonne gefährlich ist. Ein Kind kann auf die Bank klettern und rein fallen. 
"Ja, das wissen wir. Unser Plan ist...." siehe oben.

Der Freund fand, man könnte doch einen Deckel auf die Tonne legen. Ich meinte, dass die Jungs den Deckel doch abnehmen können. Er: "Man kann ihn doch mit Flügelmutterschrauben fest machen." Ich: "Einen Deckel, den ich aufmachen kann, können die auch aufmachen." Er: "Wie, die können Flügelmutterschrauben aufdrehen?". Ich: "Na klar können die das. Wenn ich das kann, können die das auch." Seine Frau: "Ich sag dir doch, dass Jungs anders drauf sind". Er: "??"
Das Gespräch ging eine Weile im Kreis, bis er verstanden hatte, das zwar seine Mädchen den Deckel nicht aufmachen würden, unsere Jungs aber schon. 
Eine Runde weiter: Er: "Na, dann würde ich ihnen das Aufmachen einfach verbieten." Ich: "Dann kann ich ihnen auch gleich verbieten, in die Regentonne zu fallen."

Mädcheneltern sind einfach anders drauf! Wie cool ist das denn, einfach verbieten eine Schraube aufzudrehen, die man aufdrehen könnte! Und das scheint zu klappen! Allerdings ist es dann auch nicht nötig, die Regentonne zu verschließen, oder?
Bei uns jedenfalls nicht, wir passen auf und warten auf den Moment, in dem wir das Ding zuschweißen können! 

Nachtrag!
Danke, liebe Freunde fürs Aufmerksam machen auf die "Baustelle"! Seit heute ist die Tonne gesichert, zu und verschlossen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen