Dienstag, 30. Juli 2013

Einen Schreibtisch

braucht der Große, denn für ihn geht ja bald die Schule los (nee, er freut sich nicht darauf, besser nicht nachfragen, dieses ständige Stillsitzen macht ihm nicht wirklich Lust auf die Schule.... na gut, es ist ein bißchen besser geworden, seit er weiß, dass man da Lesen lernt und er weiß, dass er dann überprüfen kann, ob das von uns Vorgelesene tatsächlich stimmt :) ).

Einen Schreibtsich braucht er dann aber trotzdem, deswegen sind wir heute morgen zu einem großen blauen Möbelhaus aufgebrochen. Um den Kleinen den Familienausflug schmackhaft zu machen, sprachen wir vom Bällebad, vom Kinder-Spieleland......
Das konnten sie sich dann auch alles angucken- von außen. Sie waren begeistert! Was man da alles machen kann! Klettern, im Bällebad verschwinden, in einer Kinderküche kochen, Shaun das Schaf gucken und wer weiß was noch. Es juckte ihnen in den Fingern und Füßen, endlich loslegen zu können! 

Sie mußten aber, wie gesagt, draußen bleiben, denn im schwedischen Kinderparadies war nur noch Platz für ein Kind...
Die armen Kinder (und wir armen Eltern) mussten mit durch die Ausstellung und die - wie heißt das - Warenhalle? Markplatz? An der Kasse hatten sie schlimmen Hunger und dann konnte der Schwede sie doch noch begeistern, es gab nicht nur einen Kindertisch, es gab auch Hot Dogs, für jeden ein Getränk und einfach so, ohne betteln und nachfragen, ein Eis!
Dann hielt noch der Krankenwagen vor der Tür, ein Laster auf der Autobahn wurde abgeschleppt und beim anschließenden Baumarktbesuch konnte man in solchen Auto-Einkaufwagen geschoben werden - Tag gerettet, Ausflug super, alles gut!

Danke Jungs, dass ihr so unkompliziert seid, so schnell und einfach zu begeistern und glücklich zu machen und dass ihr immer etwas findet, dass euch gute Laune macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen