Donnerstag, 1. August 2013

Gegrillt

haben wir gestern abend, das tun wir gerne mal abends. Die Kinder hassen oder lieben es, das weiß man vorher nicht. Es gab Würstchen und herrliche Wedges (Backofenkartoffelecken), für die Vegetarierin unter uns eine Tofufrikadelle - eigentlich hatte jede/r die Chance, sich richtig schön satt zu essen....

Der Professor tut das auch immer. Der ist immer zufrieden bis zum nächsten Morgen, da muss man sich keine Sorgen machen, wenn er mal wenig ißt, dann ist das so. Dann frühstückt er eben mehr. Das stört ihn aber nicht beim Schlafen (so wie der Professor alles genießt, genießt er das Essen und auch einen schönen, tiefen Schlaf), ein kleiner Hunger würde ihn nicht aufwecken. Man tut ein Ding richtig!

Der Große und der Rabauke, die sind ganz anders. Die essen nur, wenn sie richtig Lust darauf haben oder man muß sie mühsam überreden, wenn es ihnen nicht so richtig passt. Milchreis und Pfannkuchen würden sie immer essen. Gerne auch Äpfel, Möhrele, Gurku und andere Rohkost. Aber abends Grillen, das muss halt nicht unbedingt sein. Wedges und Wurst essen sie mal viel, mal eben so zögerlich, wie oben beschrieben. Und gestern abend wollten sie nicht essen. Auch mit Überreden reichte das Verspeiste nur bis um halb vier - da saßen beide bei mir im Bett und meinten, sie hätten Hunger. Ich fand, dass man auch gut einfach zu Abend essen kann und nicht nachts jammern muss und schon gar nicht bei mir im Bett - naja, da waren wir geteilter Meinung. Immerhin zog der Rabauke in sein Bett ab und schlief einfach weiter, der Große hielt es aus bis halb fünf, dann schickte ich ihn in die Küche, leise ein Brot holen..... Das tat er, dann musste er nur noch mal Zähne putzen, wieder ins Bett krabbeln.... und ich einschlafen. Naja, es gab schlimmere Nächte.

Heute abend dann: absolutes Lieblingsessen: Wiener Schnitzel. Der Große verputzte zwei davon, der Rabauke seinen Teil, viele Pommes und dann fing er noch an, das Schnitzel des Professors zu klauen. Der fand das nicht so schlimm, er hatte wohl nicht so viel Hunger. 
Es gab dann noch Chips ("Whiffer" in der Sprache unserer Kinder) zum kleinen roten Traktor im TV, eine Flasche Milch für die Kleinen - mal sehen, wie lange der Sättigungszustand der beiden stabil bleibt. 
Der Große jedenfalls, der schlief recht spät ein, hatte ja viel gegessen und meinte trotzdem beim Einschlafen: "Mama, ich glaube ich habe Hunger....".
Bin auf die Nacht gespannt!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen