Mittwoch, 14. August 2013

Wahnsinn,

was sich hier gerade abspielt. 

Die Kinder haben beim Abendessen ohne Zicken fröhlich Brote in sich geschaufelt: der Große mit Fleischsalat, der Rabauke das Salami-Schulbrot des Großen, der Professor alle übrigen KiGa-Marmeladenbrote. Danach haben sie eine 4 Personen Portion Michreis inhaliert und noch versucht, Chips nachzuschieben. Daran sind aber zwei von dreien gescheitert  :)

Ich habe dann die Kinder ins Bett gebracht, ein kleines Nähprojekt erledigt, danach festgestellt, dass alle kleinen Jungs schlafen - und es war nicht mal neun Uhr!

Kein Ins-Bett-Geh-Kampf (im Moment)! 
Es gibt: Zähne putzen, Vorlesen, Schlafanzug an, schön kuscheln und dann: EINSCHLAFEN!!!! 

Kein Aus-Langeweile-und-fehlender-Müdigkeit-oft-auf-Klo-Laufen oder was auch immer!

Ach ja, nur zur Info: so war es vor den großen Ferien: 
Z.B. an einem normalen Freitag: Obwohl die kleinen Männer beim Schwimmkurs waren und nicht all zu früh ins Bett gebracht wurden und auch erst mal müde wirkten, passierte, was ich befürchtet hatte:   Sie drehten noch mal auf. Toll. Eltern müde, Kinder fit für die Party. Da mein Nähzimmer und das Zwillingszimmer gegenüber liegen, konnte ich das Gespräch im Kinderzimmer genau verfolgen: Es drehte sich um Baumaschinen, ich vermutete, dass die Männer am Fenster, hinter den Rollos standen und auf die Straße guckten... Sie suchten den Lasterkran, der morgens da gestanden hatte, dann verlangten sie nach mehr Milch und Aufmerksamkeit. Sie behauptetn "bin lieb" - nee, schon klar, wer um kurz nach neun noch Party im Bett feiert, mit nicht mal drei jahren, der ist lieb!?
Danach musste man noch mal die Toilette aufsuchen, gerne auch mehrmals und in Gesellschaft eines Zwillingsbruders.... Einschlafzeiten von viertel vor neun bis halb zehn waren vor den Ferien für uns - nee, nicht normal, aber üblich.






Also: 
Danke, neuer Kindergarten ohne Mittagsschlaf für alle, von dem man glückliche Kinder abholt (konnten sie heute im Kita-Garten beobachten: sie hatten "Chubkarren" und ordentlich zu tun), die abends auch ins Bett gehen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen