Freitag, 16. August 2013

Die erste Woche im neuen Level

haben wir prima geschafft. 

Die kleinen Männer machen sich super im neuen Kindergarten und sind abends einfach  zufrieden müde. Am Donnerstag hatten sie einen kleinen Hänger und wollten den ganzen Tag mit ihrem Kuscheltier auf dem Sofa sitzen. Das habe ich ihnen erst mal erlaubt, mit dem Hinweis, dass sie ihre Meinung jederzeit ändern dürfen (sie haben dann doch lieber die ein oder andere Baustelle aufgemacht). 

Fazit des Rabauken für einen KiGa Tag: "Bangbang gekriegt. Lied gesungen. Gespielt." 
Der Große geht fröhlich in die Schule, erzählt nicht viel und hat drei mal Hausaufgaben gemacht, Freitags gibt es keine und sich dabei offensichtlich Mühe gegeben. Am Donnerstag meinte er, dass er jetzt lesen kann. Auf Nachfrage kam: "Na MU." Die Kinder in der Klasse haben alle keinen Namen und die Pausen sind das Beste. Außerdem wollte er heute, am Freitag, nach fünf Tagen Schule, das erste mal wissen, wann denn endlich Herbstferien sind.  Hat länger gedauert, als ich dachte! :)


Die Woche war total voll mit neuen Dingen, Dienstag brauchten wir plötzlich Turnbeutel für die kleinen Männer ... gut, dass hier jemand Nähen kann, wir haben immer noch keine Ahnung, wieviel Frühstück sie alle so brauchen und mögen (und geben lieber zu viel mit, nicht, dass einer hungert), wir sind immer noch dabei, uns an das frühe Familienfrühstück zu gewöhnen und jetzt, jetzt freuen wir uns auf das Wochenende! Zwei mal nicht aufstehen müssen, keiner muss abgeliefert werden, keine fünf Taschen gepackt werden und sonst können wir auch machen, auf was wir alle Lust haben. 

Also, alles gut hier und gerade auch sehr friedlich, zwei von drei schlafen schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen