Dienstag, 9. Dezember 2014

Der Rabauke erklärt die Welt

Heute morgen machte er sich Gedanken. Wann der Papa und ich wo gewohnt haben.... "Erst habe ihr bei Oma und Opa gewohnt...und dann habt ihr geheiratet."
Der Große: "Neeeeinnn! Erst muss man sich kennen lernen, dann kann man heiraten!!!"
Rabauke: "Wie muss man si's kennen lernen?"
Der Große: "Mama und Papa haben sich auf einem ANDEREN Fest kennen gelernt! DANN haben sie geheiratet!"
Rabauke: "Und der Große und der Professor und i's waren bei Mama im Bauch. Und dann ist der Große rausgekrabbelt und Professor und i's haben uns noch ni'st getraut."
Der Große (inzwischen sehr ungeduldig): "NEIEEEEN! Erst war ich alleine im Bauch und dann ihr!"

Rabauke (wo ist man denn bitte, wenn man noch nicht im Bauch ist!?): "Dann waren wir noch im Himmel und haben mit unseren Hunden geku'selt"
(Man erinnert sich: die Hunde sind Kuscheltieren, ohne die der Rabauke eine Existenz für sinnlos hält. Wenn es irgendwo nett sein soll, dann ist da ein Kuschelhund.)

Problem gelöst, elegant Weltreligionen verbunden und vorstellbare Philosopie entwickelt. Und das alles vor halb acht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen