Dienstag, 23. Dezember 2014

Stoff- und andere Schätzchen

Unsere Schätzchen: 
Am Sonntag haben wir die Schwiegereltern besucht. Um den Besuch für alle möglichst stressfrei zu gestalten, haben wir ein Hotel gebucht - Abenteuer für die Jungs, im Hotel hatten sie noch nie übernachtet. 

Der Gedanke war auch super, der Stress maximal reduziert - bis wir feststellten, dass die Zwillinge beide Fieber haben. Das hatten wir noch nie, beide gleichzeitig krank. Der Professor schlief schon halb, als es um halb sechs Geschenke gab und der Rabauke war den ganzen Tag schon total unrabaukig gewesen, ein bißchen gedämpft und erstaunlich ruhig. 

Um kurz vor sieben war ich dann mit den Zwillingen im Hotel, damit die beiden schlafen konnten und, hätten wir das Hotel nicht schon bezogen gehabt, wir wären mit den kranken Kindern einfach nach Hause gefahren. 
Zufällig hatte ich morgens eine Eingebung und Fiebersaft eingepackt.... so wurde die Nacht dann ganz gut, erholsam für alle und beim Frühstück mochten die beiden auch schon wieder essen. 

Wie immer, man macht einen feinen Plan und kann diesen, falls man überhaupt damit anfängt, laufend modifizieren..... Argghhhhhh!

Immerhin wissen wir jetzt, dass wir mit unseren Kindern in ein Hotel gehen können, sie haben sie super verhalten, fanden alles toll und sagten dann am Ende: "Dankeschön, wir kommen gerne wieder." Das fand der Rezeptionist auch sehr beruhigend.

Und jetzt die Stoffschätzchen von Farbenmix: 
Im letzten Jahr gab es von farbemix.de die Adventskalendertasche Skippy - man bekam jeden Tag im Dezember eine Aufgabe und hatte am Ende eine sensationelle Tasche fertig. Hätte ich die Tasche vorher gesehen, ich hätte es mir nicht zugetraut, sie zu nähen. Und dann hatte ich sie kurz vor Weihnachten fertig, ich habe mich das ganze Jahr über wahrscheinlich täglich über sie gefreut. 

In diesem Jahr sollte die Tasche "Stoffschätzchen" genäht werden. Na klar, da würde ich wieder mitmachen, dachte ich mir. 
Und da unsere liebe Freundin Merry uns immer so großzügig mit Adventskalendern versorgt (also, die GANZE Familie!!!), sollte sie auch eine kriegen, eine Art Überraschungsadventskalender....
In diesem Jahr waren die Aufgaben meist ziemlich übersichtlich, es war gut möglich, zwei Stoffschätzchen zu schaffen (ja, sie sind auch echt gut gelungen und richtig schön, aber lange nicht so spektakulär und detailverliebt wie Skippy im letzten Jahr). 

Das hier ist meine: 
Ein mal von vorne; die Tasche heißt Stoffschätzchen, weil man in den Rahmen einen tollen Stoff, von dem man nur noch einen kleinen Rest hat, einnähen sollte.... naja, ich haben den tollen Stoff außen rum, da musste der Stoff im Rahmen etwas schlichter ausfallen.... ok, dann kam wieder die Blumenapplikation hinzu.....
Der Boden ist aus LKW Plane (hach, meine Maschine näht das immer alles einfach zusammen, egal wie viele Schichten).
Dies ist die Rückansicht, hier ist eine Seitentasche eingebaut, ziemlich raffiniert. Das Innenleben dieser Tasche ist sehr schlicht geworden (ist ja außen wild genug), das habe ich nicht fotografiert. 

Tasche 2: 
 Die Stoffe sind von Stoff und Stil aus dem Weihnachtssortiment. Der gepunktete Stoff ist ein Baumwollwachstuch, unten ein Stück Kunstleder aus meinem Fundus.
Hier ist das Innenleben einfach schön geworden, deswegen gibt es davon ein Foto. 

Mein Fazit: auch wenn mir Skippy besser gefällt, freue ich mich sehr über meine neue Tasche (gehe gleich damit einkaufen) und darüber, dass wir ein schönes Geschenk für unsere Freundin haben, in dem viel Liebe steckt.

Und nächstes Jahr bin ich ganz sicher wieder dabei! Dankeschön Farbenmix!
 

2 Kommentare:

  1. Hallo :-)
    Beide Taschen sind super geworden. Und die Blumenapplikation im Guckloch der Ersten gefällt mir sehr gut. Letztes Jahr hatte ich es leider nicht geschafft, mitzumachen, die Skippy würde ich aber schon auch gerne mal nähen...
    Schöne Weihnachten
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön und dir auch schöne Weihnachten!
    Lg, jana

    AntwortenLöschen