Montag, 8. Dezember 2014

Nikolauswochenende

Wie immer war bei uns nichts los. Gut, der Nikolaus kam, der Patenonkel mit Freundin und deren Mama, aber sonst war echt nichts los....

Oder doch?
Der Rabauke gab sich richtig Mühe, auszuprobieren, ob der Nikolaus vielleicht doch Knecht Ruprecht mitbringt...... er hat gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen, ich fing schon an darüber nachzudenken, ob der Nikolaus nur zwei Geschenke bringt und wie traurig das wird...... Da riss sich der Rabauke noch mal zusammen, entschuldigte sich für alles (Überraschungsei gegessen, von dem er wußte, dass es ihm nicht gehört; Lampe kaputt gemacht - war aber echt ein Versehen, eine Lego Zugbrücke heimlich bespielt und kaputt gemacht, gemeckert, geflucht, behauptet, der Nikolaus hätte eine rote Nase und rote Eier - ja, genau, die meinte er..... Liste bleibt unvollständig, muss auch, nicht dass der Nikolaus jetzt noch mal kommt und alles wieder abholt).

Und was war noch: wir waren auf einer Kurzreise (am Samstag Nachmittag), wir Frauen alle - auf einer Veranstaltung, die nennt sich "Weihnachstzauber" und das ist sie auch. Ein großes Schloss, der Park dazu, alles weihnachtlich geschmückt, überall gibt es schöne Dinge zu sehen (na klar, auch zu kaufen), man kann essen und trinken und hat das Gefühl: ich bin im Urlaub. Herrlich. 
Der männliche Teil unserer Gruppe blieb zu Hause, der Große den ganzen Tag im Schlafanzug, alle anderen waren wenigsten ein Mal draußen. 

Sonntag: gemütlich! 

Mit Waldspaziergang und Kuchenpicknick. Im Dezember Kuchenpicknick, das hatten wir auch noch nicht, aber warum nicht!


Und in all dem Trubel haben wir doch vergessen, einem kleinen Nikolaus zum ersten Geburtstag zu gratulieren! An ihn gedacht haben wir! Ganz feste!

So war das Wochenende: schön und zu kurz. Weihnachten (und die Ferien.... bitte bitte bald Ferien!) kann kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen