Dienstag, 9. Dezember 2014

Wahnsinnsmittwoch

Das muss morgen alles mit in die Kita/Schule/Hort (wir haben Frühstart, also muss das alles mit der Oma, den drei Kindern und mir um 7.21 Uhr im Auto sein): 
1 Schulranzen, zwei Frühstücksrucksäcke mit Frühstück, 2 Turnbeutel, diesmal vielleicht auch mit den Trinkflaschen, ist für die Kinder bestimmt schön, wenn sie beim Turnen auch mal Trinken können); 1 Kiste Mandarinen für den Hort, 1 Kiste Mandarinen für die Hasengruppe (und da zwei Kinder nicht eine Kiste tragen können, es deswegen Streit geben wird, habe ich die Kistenmandarinen in kleine Taschen gepackt, eine für jeden Zwilling); 1 mal Keksteig für die Schule, dazu Keksdekor und eine Keksdose (hier waren die Rückmeldungen unklar, sollen wir alles mitbringen oder nur den Teig?). Die Oma geht mit in die Schule des Großen, vielleicht braucht die großartige Grundschullehrerin noch Omapower beim Backen....
Ach, fast vergessen: morgen muss auch das Wichtelgeschenk für den Wichtelpartner des Großen abgegeben werden. Zum Glück habe ich eine Kiste mit Notfallgeschenken.... Ob es dann passt, wissen wir nicht... Naja, so erklärt sich wohl auch so maches seltsame Wichtelgeschenk, das bei uns schon angekommen ist. Hat die Mama abends noch schnell in einer Kiste gefunden (hey, es gibt ein Buch mit einer Priatengeschichte - das kann seine Mama zur Not noch weiterverschenken, wenn er nicht liest ... :) )
Das Gepäck für morgen hat lustige Ausmaße angenommen. Mittlere Fernreise in etwa..... 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen