Montag, 15. Dezember 2014

Montag

Ich bringe friedliche Kinder in den Kindergarten / Hort, sie ziehen sich gut gelaunt um, einer läuft in freudiger Erwartung auf das zu Lernende in die Schule, die anderen beiden stellen ordentlich ihre Schuhe auf das Regal, hängen ihre Jacken auf, rufen "Einen schönen Tag, liebe Mama!" und sind schon in ihrer Gruppe verschwunden, wo sie spielen, lernen und singen. 
Ich dackele ab und mache Dinge, die ich gerne tun möchte: das Fitnessstudio aufsuchen, einen Kaffee in Ruhe trinken, einige Dinge für Weihnachten nähen, eine viertel Stunde aus dem Fenster gucken, lesen, zum Mittagessen mit dem lieben Ehemann einen Mittagstisch beim Chinesen genießen, Mittagsschlaf und völlig entspannt die Kinder abholen. 

Hört sich an wie ein Traum - war es ja auch, denn eigentlich war es so:

Der Rabauke hatte gestern abend Fieber.... heute morgen auch noch (wirkte aber fit, wie machen die das, die Kinder? Unsereins würde mit 38,5 flach liegen, so ein kleiner Rabauke kann aber trotzdem noch Bäume ausseißen).....  Aber in die Kita kann man so nicht.... Seufz. ARghhhhh.
Also war der Tag dann so: einen traurigen Professor in die Kita bringen.... dem ging es dann aber gut, keine Sorge, er hatte nur am Anfang Probleme, sich an den Gedanken zu gewöhnen. In der Kita sagte er schon selbst: "Ich bin doch gar nicht alleine, da sind doch meine Freunde." Trotzdem war er erst mal traurig.
Mit dem Rabauken zur Autowerkstatt, Rücklicht reparieren anmelden, einkaufen, zu Hause Tee trinken, Rabauken bespaßen ("Was macht der Professor jetzt? Wann holen wir den ab?", zum Rücklicht reparieren noch mal in die Werkstatt (ich war wegen der Scheibenwischer auch noch ein drittes Mal dort). Zum Arzt, im Wartezimmer "time no passing zone".... immerhin ist der neue Kinderarzt nett.... Rezept, Medizin, etc. 

Weihnachtsgeschenke kaufen, zu Hause Kaffeemaschinenreparateur anrufen..... traurige Nachricht: Weihnachten wird es keinen Latte Macciato geben, Mittagschlaf unruhig, da der Rabauke mit Feuerwehrmann Sam ruhig gestellt wurde - versucht mal bei der Titelmelodie zu schlafen... "Alarm es kommt ein Notruf an....".... "Holen wir jetzt den Professor ab?"

Mittagessen selbst kochen, ..... kurzer Besuch im Stoffladen, Kinder von Kita / Hort abholen - die beiden dort wollten nicht mit, der Rabauke hing auf mir (was hat der Papa in der Zeit gemacht: Ärztetour... vom Augenarzt zum Zahnarzt)... Zum Kaffeetermin zu spät kommen, da der Rabauke nicht mit konnte und Papa erst vom Zahnarzt wieder zu Hause sein musste......

Man ey, morgen bitte ruhiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen