Montag, 19. Januar 2015

Zahnschmerzen

hatten der ganz Große und der Große am Wochenende. 
Die des Großen ließen sich einfach lösen: er knabberte einen Weihnachtslebkuchen, der bis heute noch nicht weich geworden ist und zack war der nervige Schneidezahn raus, Problem glöst. 
Für den ganz Großen war das nicht so einfach, der schleppte sich durch das Wochenende und war leider zu fast nichts zu gebrauchen. 

Wir haben dennoch am Samstag einen Ausflug in unsere Landeshauptstadt unternommen. Dort durften wir unsere Kaffeemaschine fertig repariert abholen (wo: na klar, beim Kaffeemaschinenreparierer). Endlich wieder schönen Kaffee, aufgeschäumte Milch und ein feiner Espresso mit Crema vorsichtig hineingegossen, ein Traum. Allerdings wurde uns auch noch ganz genau erklärt, was wir mit der Maschine falsch gemacht hatten (alles) und was wir jetzt pflegemäßig so zu tun haben. Naja, wir haben ja drei Kinder, um die wir uns ganz gut kümmern, da schaffen wir das mit der Maschine auch noch....

Dann waren wir im Landesmuseum. Das war sehr schön, die Jungs waren sehr interessiert an allen Dingen dort drin, Museen machen sie neugierig, sie wollen alles entdecken. Es gab dann aber doch noch Proteste: die versprochene Moorleiche war weg. Als ich das letzte Mal dort war, konnte man eine besichtigen (das war nicht gruselig!) - wo ist die wohl bei der Renovierung gelandet? Hungrige Kinder, die die versprochenen Exponate nicht finden...... ARGGGHHHHH!

Auf dem Weg in die Innenstadt gab es weiter Gemopper, die Männer hatten noch mehr Hunger. Die großen Häuser in der Stadt konnten sie aber schon auch noch beeindrucken, unsere kleinen Landeier. 
Shoppen fiel leider dann komplett aus, nachdem der Hunger aller Männer bei einem Delikatessenladen mit einem goldenen M als Wahrzeichen gesättigt war, hatte der ganz Große so dolle Zahnschmerzen, dass wir sofort nach Hause mussten. Schade, da ist man schon mal in der großen Stadt.....  

Sonntag: EISBAHN!
Die Jungs waren noch nie Schlittschuh laufen. Naja, erst mal spazierten sie lustig los - dann kamen wir in die Halle. Ups. Nee, also, so was hatten sie noch nicht gesehen und könnten wir bitte jetzt gleich wieder nach Hause fahren!?
Na gut, das kannten wir ja schon vom Kino letzte Woche: da hatten sie auch 'ne große Klappe gehabt, kurz vorher geweint vor Angst und dann alles genossen. Sie waren quasi Kino-Profis, als sie zurück kamen. 

So, jetzt auch wieder die Zwillinge: NEINNNNNNNN! Wir wollen das nicht!!!!!, während der Große seine Schlittschuhe anzog und einfach los fuhr (großartig!), mußten wir die Kleinen überreden, sich Gleitschuhe anziehen zu lassen...
Nach drei Minuten auf dem Eis fanden sie es super und wollten immer weiter machen. NEINNNNNN, wir wollen nicht nach Hause!!!

Rest des Tages: Hosen, Handschuhe, Schals getrocknet, den Piratenschiffkuchen vom Schlimmen Jim gegessen (Kochbuch des kleinen Drachen Kokosnuss), gespielt, .....

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen