Donnerstag, 8. Januar 2015

Zufall oder Trend und das Brotpizzadesaster

Gestern wollte ich die Kinder loben, sie fingen aber direkt einen Streit an oder fielen mir ins Wort, also ließ ich das Loben bleiben. 
Sie hatte schon die ganze Woche beim Abendessen sich einfach an den Tisch gesetzt. Es gab kein Gezanke "ich will neben Mama sitzen" und Geheule wegen der Essensauswahl (ok, wir reden von der Zeit nach dem Brotpizzadesaster), die Männer setzten sich hin und verspeisten mit Freude ihr Abendessen an DREI aufeinander folgenden Abenden. Wir führten sogar so etwas wie eine Konversation, jeder erzählte ein bißchen von seinem Tag (SO! hatte ich mir das schon immer gewünscht!!!). 
Jetzt weiß leider keiner, ist das ein Trend, der anhällt (BITTE; BITTE; ja, das darf gerne so bleiben) oder einfach nur zufällig drei mal hintereinnander passierte.
Man muss es abwarten, ich bin schon ganz aufgeregt, was heute so kommt - man will sich ja nicht an einen schönen Zustand gewöhnen und dann muss man zurück in das alte, gewohnte Chaos.....

Das Brotpizzadesaster
Der Papa wollte mal was Neues kochen und erfand die Brotpizza. Den Teig hatte er aus einer Fertigmischung, den Belag sich selbst ausgedacht. Er hat sich viel Mühe gegeben und eigentlich ist er auch ein echt guter Koch - aber hier war das Ergebnis, naja, hm, so naja eben. 
Der Professor hat es total verweigert - erst mal die Pilze und den Käse runter, dann alle Einzelteile auf dem Teller herumgeschoben, dabei gejammert.... das ist eigentlich die Aufgabe des Rabauken, beim Essen quer zu schießen. 
Der aber saß fröhlich auf seinem Stuhl und entfernte den Käse und die Pilze, nahm sich ein Stück Schinken, wickelte die Pizza darin ein und aß. 
Einfach ohne zu Quengeln.... die beiden hatten wohl mal die Rollen getauscht. Und so sah sie dann aus, die Schinkenbrotpizza des Rabauken: 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen