Sonntag, 13. März 2016

Bis er 18 ist

 geht er jeden Abend ohne Ärger zu machen ins Bett. Der Rabauke, das hätte er versprochen, also, wenn.... äh  -
von vorne erzählen: 

Der Rabauke hat sich im Spielzeugladen verliebt und zwar in einen Spielzeug- Laubpuster. Den wollte er unbedingt kaufen. UNBEDINGT! 
"BITTE Mama und Papa, ehrlich, wenn ich den kaufen darf, dann gehe ich auch zwei Wochen ins Bett, ohne Theater zu machen!!! Versprochen!!!"
Hm, eigentlich wollte an dem Tag keiner mehr in die Stadt, .... Und dann brachte der Rabauke das ultimative Argument: "Wenn ich das kaufen darf, dann gehe ich ganz lieb ins Bett bis ich 18 bin!"
Holla, so wichtig ist das Ding also..... und dann dachten wir: wir können uns das Ding ja mal angucken und naja, man könnte auch gleich die Kinder zum Frisör schleppen.... Und, hey, das Kind geht lieb ins Bett bis es 18 ist! 12 Jahre und 2 Monate Ruhe an der Front!
Also gut, sind wir mit dem Rabauken und dem Professor los gezogen. Der Rabauke gab mir sein Geld, das sollte ich sicher verwahren und los ging es. 

Im Laden dann die Enttäsuchung. Der Laubpuster ist grün, sieht original aus und er pustet nur leider kein Laub, er macht nur Geräusche. Der Rabauke mag Werkzeug, das etwas kann, er hat eine kleine Säge (nein, nicht elektrisch), seinen eigenen Hammer und wenn er einen Akkuschrauber braucht, dann leiht er sich den von Papa (Profiwerkzeug), denn mit den kleinen Kinderakkuschraubern fängt er nichts an.... nicht effektiv genug. Was will dieser Typ also mit einem Spielzeuglaubpuster?

Oh man, mach mal einem Verliebten klar, dass das nichts wird... Zum Glück hatte er 5 Euro zu wenig dabei, das war dann das überzeugende Argument... Das Drama im Laden kann ich gar nicht wiedergeben, ..... stellt es euch einfach vor.

Schade, dass es nun nichts wird mit den 12 Jahre und 2 Monaten lieb ins Bett gehen.....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen