Donnerstag, 3. März 2016

Kommissar Ärmchen

ist unser absolutes Lieblingslied geworden. 
Wir haben das Lied auf der CD "Unter meinem Bett" gefunden - die CD ist eigentlich für Kinder, tut aber den Eltern auch nicht weh (wie viele andere Kinderlieder CD.... unerträglich.... also für mich, jedenfalls), nein, eigentlich hören die Eltern begeistert mit, haben Spaß an Texten und Musik... huch, das hört sich ja schon wie Werbung an....

Jedenfalls lasse ich "Kommissar Ärmchen" (von Olli Schulz, herzlichen Dank dafür!) sofort laufen, wenn die Kinder morgens im Auto einen Streit anfangen wollen (gerne auch gleich nach dem Einsteigen). Bis zur Kita haben wir es dann etwa drei mal gehört und gesungen und jeder geht gut gelaunt seiner Wege... gut, den Ohrwurm hat man den ganzen Tag, das macht aber nichts (....macht die Forelle voll die Welle.... ÄRMCHEN! .... gehts dem Hecht mal wieder schlecht.... ÄRMCHEN!...), die gute Laune hält nämlich einfach an.  
Kommissar Ärmchen von der Unterwasserpolizei hat so einiges zu regeln, er macht mit den Lachsen Faxen und ist sonst schwer im Stress, was sich großartig anhört. 

Die Kinder können alle den Text komplett auswendig....

Ich höre das Lied auch gerne alleine, da darf ich nämlich laut mitsingen.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen