Montag, 28. März 2016

Ostern - dies und das

Ostern war eigentlich ganz schön. Dies meiste Zeit jedenfalls. Ostern an sich begann wunderbar: drei glückliche Kinder, die im Garten Hasen und Eier und kleine Geschenke  sammelten und sich über alles freuten. Zwei der drei Kinder zogen nach dem Verteilen der Beute mit ihren kleinen Legosets ab und begannen zu bauen. 
Der dritte wollte sich eine neue Familie suchen. Sein Geschenk war so dermaßen nicht richtig, .... oh man, nächstes Jahr gibt es für alle nur noch Schokolade, die mögen alle. 

Also, der Rabauke hatte ein kleines "Eisprinzessin-Lego" Set bekommen. Er liebt die Eisprinzessin Elsa und ihre Schwester Anna. Seit Wochen möchte er Dinge haben, die das Abbild der beiden zeigen. "Guck mal Mama, die Mütze da, da ist Elsa drauf".... im Supermarkt durchforstet er gründlich das Anna-Elsa Merchandising Regal, überall findet er die beiden. Einen Olaf-Schneemann wollte er haben, in einem Spielzeugladen.... Aber nicht an Ostern dieses Lego Set. Anna und Elsa sind wohl eine heimliche Liebe, so richtig öffentlich soll das nicht sein (mann, er singt sogar die Lieder vor sich hin, da muß man erst mal drauf kommen, dass das alles heimlich ist).... Also, Rabauke total sauer.... wollte sich eine andere Familie suchen und oder umziehen (nein, das meint er nicht wirklich so, das sagt er nur so)..... Großes Drama. "Das blödeste Ostern, das ich je erlebt habe" brüllte er..... Arghhhhh.
Naja, der Papa fragte dann: "Aber was hättest du den haben wollen?" 
Rabauke: "Die feinen Bretter!" (das sind Nadelholzbretter, die fein geschliffen und in Plastik verpackt sind)..... Er durfte tauschen, das Set (das geht dann halt zu Ebay) gegen Bretter, .... was auch immer er damit bauen will. 

Abends fand er dann in seinem Zimmer die Arbeitshose (Lieblingshose), die ich ihm geflickt hatte und die neue, die ich ihm genäht habe (waren halt im Zimmer versteckt, nicht im Garten) und kam strahlend zu mir: "Mama, das ist das schönste Ostern, das ich je erlebt habe."

Streichen wir mal die Aussage vom Morgen und lassen die zweite Aussage stehen.....

Was war noch: mit zwei anderen Familien wollten wir Ostereier im Wald verstecken und dann suchen... genau fünf Minuten, bevor wir los fahren wollten, fing es so an zu regnen, dass wir umplanen mussten: Eier suchen im Haus, auch ganz lustig. Bin allerdings gespannt, wann und wo diese Familie noch Schokoeier im nächsten Jahr finden wird... Immerhin hatten wir die Hühnereier vorher durchgezählt,.... obwohl, die riecht man dann ja nach ein paar Wochen..... nee, Quatsch, die wurden alle gefunden. 

Ostermontag: sehr gemütlich, morgens einen Film geschaut (Feiertag, schlechtes Wetter.... warum nicht). Cds gehört, dabei Postkarten ausgemalt  (diese modernen, die jetzt in sind, dies Erwachsenen-Ausmalen mit den tollen Mustern)... ja, die Jungs haben auch ausgemalt! Absolute Friedlichkeit bei uns zu Hause, schönes Kontrastprogramm! 
Dann noch ein kleiner Ausflug mit Rollern und dem Longboard (boa, nächstes Mal laufe ich nicht hinterher sondern sehe zu, dass ich auch ein Fahrzeug habe), schöner, ruhiger Tag! Ostern könnte ruhig noch ein wenig weiter gehen.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen