Freitag, 25. März 2016

Wir bereiten uns auf Ostern vor

Erst mal waren wir Schwimmen. Und so sieht es aus, wenn man einem 9-jährigen sagt: "Häng mal dein Schwimmzeug auf." ARghhhh, man kann nie präzise genug formulieren. Allerdings gibt es beim präzise Formulieren zu viele Anweisungen, das geht auch schief....


 Akkurat aufgehängt, die Tasche.... mit dem Schwimmzeug drinnen, natürlich....


Und Ostereier färben (von eigenen Hühnern!) mit Jungs - da hat man dann eben solche Ergebnisse.....


 Das Ei mit den Blümchen drauf, das ist von mir, na klar....


Ach ja, dann wollte ich backen: Osterhasen aus Milchbrötchenteig. Eine Weile brauchte ich, um das druchzusetzen: nein, keine Igel, keine Experimente, ich möchte bitte Osterhasen!!!!!

 Das war mein Vorbild.....

 Und so sieht das aus, was die Jungs so produzieren (vor dem Backen).

Und das hier soll wohl ein kleiner Frosch sein, vom Professor. 

So sieht das Ergebnis aus:


 Das ist, glaube ich, der Hase mit der extra Hand (oder so), den der Große gebaut hat (er hat sich mit Details aufgehalten und war dann sauer, dass er nur drei Hasen geschafft hat).
 Das sind meine Hasen....
Und hier kommen die der Jungs: 
Ein lustiger Haufen... schmecken werden sie sowieso. 


Und dann noch das Rätsel der Plastikeier. Die sind seit ein paar Tagen im Haus, einer muß sie wohl gebunktert und dekoriert haben.....

 Am Osterstrauch.... mit den feinen Eiern .... jetzt auch in Plastik.
 An der Orchidee.... Die blüht jetzt weiß mit rot und orange.
Und das Beste sind diese dekorierten Eier: 
 An der Spülmaschine. Wäre jemand selbst drauf gekommen?
Noch Fragen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen