Dienstag, 11. November 2014

Der Papa kauft Lichterketten

aber nur zwei. Dabei hatte ich mir in meinem kleinen Kopf überlegt, jedem Jungen eine Lichterkette zu geben, damit er sie in sein Fenster hängen kann .... (bzw. "dann der sie in sein Fenster hängen kann", wie der Rabauke sagen würde).
Naja, der Papa wußte das natürlich nicht der hat die Ketten für mich gekauft, obwohl er Weihnachtsbeleuchtung - naja, kritisch würde ich nicht sagen, vielleicht trifft es indifferent, also indifferent gegenübersteht.  Dankeschön und Küsschen noch mal dafür!

So, eine dritte hat er auch besorgt, die Zwillinge sind dann auch gleich los in ihr Zimmer, schön aufräumen!
SCHÖN! Das riefen sie dauernd: "Schön aufräumen! Alles schön aufräumen!"
Ich habe sie erst mal machen lassen.... SCHÖN aufräumen finde ich gut - von der Idee her. 
Und das verstehen der Herr Professor und Lord Großmaul alias Rabauke darunter: 
Die Teppiche zusammen rollen, den Riesendrachen in eine Ecke quetschen, den "runtergefallenen" Vorhang unter etwas schieben, was so auf dem Boden lag, das durfte liegen bleiben. Anschließend alles mögliche (evtl. alle Kuscheltiere) auf die Schreibtische werfen, immer noch oben drauf, "dann" der Weihnachtsmann die "nist" sieht. Obendrauf eine Decke und dann die Lichterkette (keine Sorge, LED Lichterkette mit Batterie, kein Hantieren mit Steckdosen). Die Kabel zogen sich überall lang - also, SCHÖN definiere ich anders.....

Und, warum jetzt der Weihnachtsmann die Schreibtische nicht sehen darf - äh, also, sie haben es mir erklärt, aber es scheint an irgend einer Stelle einen logischen Bruch gegeben zu haben, denn ich kann jetzt einfach nicht mehr sagen, warum das so sein sollte. 

Manchmal sind sie ja kompromissbereit, ich durfte dann beim Aufräumen helfen, Vorschläge machen und auch ein paar Dinge selbst weg räumen, die sind da nicht so streng, die Jungs. 

Die Lichterketten hängen jetzt SCHÖN am Fenster, zufällig genau so, wie ich das haben wollte.... "Oh schön, Mama! Ja, so ist das toll!" Ein Glück, wir waren uns einig, sie fanden das auch schön. Sie wollten beim Einschlafen auf die Lichter im Fenster gucken, das Licht im Zimmer musste aus (wie immer) und dann sollte eigentlich die Tür zu - oder das Licht im Flur aus (ganz untypisch).

Normalerweise fangen wir mit Weihnachtsdeko erst nach dem Totensonntag an, aber dieser November steckt so voll mit Terminen und Extras, da muss man rechtzeitig in die Pötte kommen. Morgen sichte ich den Weihnachtsschrank, mal sehen, was ich schon so alles verteilen kann.....
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen