Samstag, 22. November 2014

Kuh vom Eis

jedenfalls erst mal. 
Also, was das Geburtstagsgeschenk für den Großen betrifft. 
Im Oktober waren wir uns noch einig: Nee, also Lego, Lego hat er für sein Leben genug, da braucht er echt nichts mehr.   

Dann hat er sich einen Nintendo 3 DS gewünscht.... haben einige Jungs aus seinem Freundeskreis, wir Eltern wollten das eigentlich nicht, aber irgendwie kam es zu der Aussage: "Wenn du dir das so dolle wünschst, dann denken wir mal darüber nach." (Ich war das nicht!). 

Naja, komm mal aus so einer Nummer wieder raus. Ein 3DS kostet 199 Euro (UUUPS!) und die Spiele dafür im etwa 20 bis 50 Euro..... Meine Güte! Das wäre dann ein Geschenk für Weihnachten und Geburtstag.... Ja, das war ok für den Großen. 

Dann kam die Idee auf, dass ein Tablet zum Spielen funktioniert, aber auch zum Lesen, man kann damit ins Internet (Vor- und Nachteile!!!), Spiel-Apps kosten teilweise nichts bzw. deutlich weniger - hätte das nicht Vorteile - fand der Große auch und schrieb einen endgültigen Wunschzettel (siehe unten).  

Wir fanden immerhin heraus, dass es Kindertablets gibt, die schon Apps mitbringen (Bücher, Lernsoftware, Einschränkung Internet), eine Eltern-app für zeitliche Begrenzung und man könnte zwei dieser Tablets für die Summe eines 3DS kaufen... Trotzdem, eigentlich hätte es für unser Gefühl noch Zeit haben können, Unterhaltungstechnik an unser Kind zu verschenken. 
Aber wenn (gefühlte) Zusagen gemacht werden..... SCHWIERIG!

Und heute, eine Woche vor dem Geburtstag, nachdem der beste Spielfreund zum Spielen da war und überhaupt eine großartige Lego-Spielsession stattgefunden hatte,  da kam der Große auf einmal und sagte: "Also, ich wünsche mir doch kein Tablet. Das killt die Phantasie und macht blöd. Nee, so was will ich nicht. Ich wünsche mir den Ninjagotempel von Lego."

Dann machte er folgendes mit seinem Wunschzettel: 
Erste Positon: Ipad (übersetzt), durchgestrichen.
Zweite Postion: man muss beide Zeilen als ein Wort lesen und sich dazu denken, dass es von Lego kommt. 

Und wir Eltern: sind froh, dass die (Technik)Kuh vom Eis ist (für heute) und freuen uns, dass wir noch einmal einfach Lego schenken dürfen....... und hoffen ganz stark, dass er diesen Kurs beibehält! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen