Sonntag, 2. November 2014

Im Urlaub mit den Jungs

da ist immer was los. Wir hatten Sonne ohne Ende, windstille Tage, konnten von Sonnenauf- bis -untergang draußen sein und ab und an sogar einfach in der Sonne sitzen. Ende Oktober! Im Pulli! Wir waren positiv überrascht, schließlich sind wir schon mal Ende März mit dem Schlitten am Strand gewesen. So, Wetter war also super. Und das alles war auch noch super: 
  • Morgens mit dem Rabauken am Meer sitzen und Kakao / Kaffee trinken. Dabei guckten wir das Wasser an, auf der Suche nach dem Seehund. Ein Angeler hatte uns erzählt, dass der Seehund die ganzen Fische vertrieben hatte - nee, er würde uns nicht veräppeln, da sei wirklich ein Seehund gewesen! Na toll, das hieß natürlich für uns: jeden Tag morgens an den Strand, Seehund suchen.....
    Herrlich, oder? Das kann man ausshalten! Meisten waren wir ganz alleine, die Welt noch ganz friedlich, wir beide gut gelaunt, alles schön!
     
  • Der Große hat Postkarten geschrieben, Papa, beide Opas und die Grundschullehrerin wurden bedacht. Er wollte unbedingt dichten.... Zwei Gedichte konnte ich mir merken:  
Ein Leuchtturm groß und schmeilich,
Die Schüfe habens eilich
Zweites Gedicht:  
a  e  i  o  u 
Spaß den hast auch du!

Was schmeilich heißt? Das weiß keiner, er musste dieses Wort nehmen, sonst hätte es sich doch nicht gereimt!

  • Ich. "Jungs, was war denn am Schönsten auf Fehmarn?" Und die Jungs antworten: "Alles."
  • Was war das noch: im fast dunklen Wald Stöcke suchen, zu Hause anspitzen und dann: Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen
  • Gipsmasken selbst machen und fast an Halloween "Schrecken" (hihihi, kicher, lustig, hihihi, Süßes oder Saures,.... kicher....) verbreiten, dafür Süßigkeiten bekommen. 
  • Jeden Tag Spazieren gehen mit dem nettesten Hund der Welt, er ist von nicht unbeträchtlicher Körpergröße und sehr freundlich; vor einem halben Jahr war er noch Nase an Nase mit dem Professor, inzwischen sind die kleinen Jungs genau so viel größer als der Hund, dass sie ihren Arm um seinen Hals legen können - und das mag er. Da der Hund zur Familie gehört, dürfen wir ihn uns zum Spazieren gehen ausleihen, wann immer wir wollen, das ist super.
     Hier hatten wir ein bißchen das Problem, dass die Oma am Hund hing, welcher andere Interessen verfolgte, als auf die Familie zu warten; der Große schon auf der andern Seite war und die Oma nicht so gerne in den Graben fallen wollte... nur weil der mit unbestimmter, nicht lecker aussehender Flüssigkeit gefüllt war....
    Wir sind übrigens alle trocken rüber gekommen. :)
    •  In der "Farmworld" Tecker zählen und dann selbst einen Fernsteuertrecker fahren dürfen.

  • Jeden vorfindbaren Spielplatz so lange bespielen dürfen, wie Oma und Mama Lust haben (hängt davon ab, ob es in erreichbarer Nähe Kaffee für die beiden gibt... )
Bestimmt gab es auch ein paar Stressmomente oder Kinder, die nicht hören wollten und fanden, dass es jetzt besser ist, Quatsch zu machen (mit anschließendem Ärger oder so) - aber was immer da war, das haben wir einfach vergessen, weil wir am Ende, alles zusammen, die Zeit auf der Insel so dolle genossen haben.  Bitte mehr davon! Bald wieder!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen