Donnerstag, 20. November 2014

Der Professor motzt

das macht er eigentlich nie. Wenn die anderen durchdrehen, lächelt der Professor und bleibt ganz ruhig. Meckern die beiden anderen über das Essen, sagt der Professor: "Mama, ich mag die Soße." Oder nimmt sich noch mal extraviel Kartoffelsalat - natürlich so, dass die Eltern das sehen und denken. "Hach, wenigstens ein Kind, das einfach keine Probleme macht!" - 
Was dann oft untergeht ist die Tatsache, dass er das Essen dann nicht ißt, er lässt es still auf dem Teller liegen.... :)

Allerdings, wenn der Professor mal quer schießt, dann ist man echt verloren. Heute morgen gab es das volle Programm. Alles quer beim Professor. Schnupfen, kleiner Husten und dann passte (in Sinne von "gefiel") ihm die Hosen nicht, die ich mit ins Bad bebracht hatte. Nee, die wollte er nicht anziehen. NEEEIIIINNNNNN.

Arghhhhh! Da hat man schon zwei Jungs beim Anziehen geholfen, es lief recht problemlos, keiner zickte rum (ja, gut, der Zahnbürstentest vom Rabauken war nervig und nicht nötig - "Warum leuschtet das rot?" "Die Zahnbürste ist fast am Ende, stell sie weg, der Professor braucht sie noch." "Wofür ist der andere Knopf?".... ARGHHH .... aber immer noch recht harmlos), ja und man verlässt sich drauf, dass man flockig mit dem Professor quatscht, ein bißchen kuschelt, beim Anziehen unterstützt, fertig! Aber nicht heute!

Es erwischt einen dann eiskalt, wenn man realisiert: die Hose zieht er nicht an, es wird hier ein Problem geben, der junge Mann hat einen Eisenkern, wenn er die Hose nicht will, dann will er die nicht. Eine dunkelblaue Cordhose. Er mag Cordhosen, nur nicht heute morgen. Nichts zu machen. Bis er dann endlich los ging, sich eine Hose holen, flossen schon dicke Tränen und die Stimmung meinerseits war gereizt. 
Er kam zurück mit einer Sommerhose. Na toll, leicht erkältetes Kind bei dem Wetter in Sommerhose unterwegs. Ok, kein weiteres Gezicke produzieren, dachte ich und sagte: "Die Hose ist so dünn, wenn ihr im Kindergarten raus geht, musst du die Matschhose drüber ziehen."
Das war dann der Gong zur zweiten Runde...... Jetzt war die Hose zu dünn, Matschhose wollte er nicht, eine dickere Hose musste her, jammer, nöl, dicke Tränen.....
Was hatte er dann am Ende an: eine Cordhose (aber in beige). 

Wenn ich morgens bei der Arbeit ankomme, denke ich oft: "So, jetzt beginnt der ruhige Teil des Tages." 
:) 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen