Mittwoch, 15. April 2015

Frisör für die Jungs

Das ist immer ein Aufstand und Aufwand. Man muss einen Termin machen, an dem der Papa auch nichts vor hat (alleine mit den Kindern zum Frisör, das mache nicht mal ich - überall sonst würde ich alleine hin gehen, ins Schwimmbad, zum Sport, zum Schuhe kaufen, aber niemals zum Frisör), mit dem Frisör diskutieren: alle drei gleichzeitig oder nacheinander (kann alles richtig oder falsch sein), welche Kollegin soll das machen (die sind doch alle nett, also egal), Süßigkeiten für die Wartezeit / als Bestechung einpacken, während des Schneidens eins auf dem Schoß haben und mit den anderen Kindern jonglieren.... Bevor wir zum Fisör gehen, warten wir meistens, bis die Jungs nicht mehr unter dem Pony durch gucken können... und dann noch ein bißchen länger.

Jedenfalls war es wieder soweit, die Frisör Tortur war angesagt. Im Kindergarten hatte ein mobiler Frisör einen Flyer ausgelegt.... das könnte man ja mal versuchen, dachte ich und rief Hernn H. an. Nun kannte ich den Herrn nicht, hatte ihn noch nie Haare schneiden sehen, aber sein Preis war ok und die Sache mit dem Hausbesuch total verlockend. Außerdem hatte er sofort am nächsten Tag Zeit für uns, super. Mit den Frisuren,  dachte ich mir so,  das ist bei Jungs ja auch alle nicht so schlimm, wenn es nicht so schön wird, es wächst ja wieder, also Augen zu und durch. So der Plan.... Und man weiß ja, was in dieser Familie aus Plänen wird. 

Im Auto, auf dem Heimweg, stritten sich die Jungs, wer zuerst dran kommen sollte, boa, das fing ja gut an....
Und dann, hach, diese Familie überrascht mich auch immer mal mit großartigen Dingen, dann lief es alles super. Zwei Kinder spielten irgendwo im Haus oder Garten, eins bekam die Haare geschnitten, dann wurde das nächste gerufen, der Frisör war supernett und konnte auch noch gut schneiden (die Jungs sehen super aus), er war schon fast mit dem zweiten Kind fertig, als der Papa aus dem Garten in die Küche kam: "Huch, sie sind ja schon da!". Absolut alles top. So entspannt war ich noch nie mit den Kindern beim Frisör. Der Plan ging auf!

Und wenn wir den Frisör nächstes mal anrufen, da möchten aus dem Nachbarhaus unser Ersatzopa und sein mittelalter Sohn auch in unserer Küche frisiert werden, so toll hat sich das für die beiden angehört... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen