Sonntag, 12. April 2015

Next Level

Die Ferien sind vorbei und hier geht es gleich mit einem Frühstart los.... Also, alle Mann starten, so dass wir gegen 7.30 Uhr aufbrechen können... und diesmal mit erhöhter Anforderung an mich: die Zwillinge müssen schon um 14.00 Uhr aus dem Kindergarten abgeholt werden, sie haben Schwimmkurs. 
Da wir das Auto mitnehmen, kann der Papa den Großen nicht aus dem Hort abholen, dafür brauchen wir das soziale Netzwerk, das wir Mütter hier pflegen. 
Der Große geht mit seinem Lieblingsfreund nach Hause, was auch sowieso praktisch ist, denn die beiden gehen um halb sechs zum Fußballtraining (zum ersten Mal), wo ich sie um 19.00 Uhr abholen kann - gleich beide, denn die Mama des Freunds hat sie ja abgeliefert (soziales Netzwerk fordert natürlich auch Einsatz). 

Das wiederum bedeutet in der Vorbereitung: Die Fußballtasche muss am Morgen schon mit im Auto sein, sonst hat der Große keine Fußballsachen bzw. ich noch einen Weg mehr. Also, Gepäck heute: ein Ranzen, einen Schulsportbeutel, eine Fußballtasche, zwei Kindergartentaschen.......

Nächsten Montag steigt dann das Niveau noch ein bißchen, da haben die Zwillinge Sport im Kindergarten.... zwei Kindergartensportbeutel noch dazu...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen