Sonntag, 19. April 2015

Sonntag in Bildern

Normalerweise gibt es ja hier viel Text, heute mal ein Sonntag in Bildern. 
Wir sind spät aufgestanden (zehn vor neun!), waren mit vielen Rollgeräten (Longboard, Roller, Räder, InlineSkates) auf einem Kaufhausparkplatz zum üben, da ist ja Sonntag, nun mal kein Verkehr, herrliches herumfahren ohne Unfallgefahr;  den Rest des Tages waren wir im Garten. Und jetzt lasse ich Bilder sprechen. 

 Es wird hier demnächst Hühner geben und die bekamen ein Hühnerwohnmobil gebaut - mal mindestens fünf Sterne, lästern die Nachbarn... wir sind gespannt, wie das Leben mit Hühnern so wird.
 Hatte mich zwischendurch gewundert, warum der Mann mit einem Stoffpinguin durch die Gegend läuft, aber er wollte wohl das Hühnerdomizil (Villa? Schloss?) mit Vogel fotografieren und das war der einzig greifbare Stoffvogel.... oder so. 

 Die kleinen Männer haben auch gebaut.... der Sinn des ganzen hat sich mir nicht erschlossen, sie waren aber friedlich, beschäftigt, zufrieden und haben dabei nichts kaputt gemacht, das jemand vermissen würde, also habe ich sie in Ruhe gelassen. 

Und jetzt noch zwei Mal:  WARUM?
Das hier ist ohne Worte und das zweite braucht wohl eine Erklärung:
Gefunden habe ich den Roller so um halb neun, als ich nur mal so aus der Haustür raus schaute. Wir stellen Dinge an die Straße, die noch jemand gebrauchen kann, wir aber nicht mehr, man kann sich die Dinge einfach mitnehmen....
Der Professor, Besitzer dieses Rollers, war heute mit einem richtigen Roller unterwegs. Hat die Geschwindigkeit genossen (sehr) und zu Hause beschlossen: dies Ding mit den drei Rädern..... das brauche ich nicht mehr. Stelle ich an die Straße, kann sich jemand mitnehmen (hatten wir schon mal mit dem Dreirad gemacht). Das hat er selbst und ganz alleine beschlossen. Sehr selbstständig, der junge Mann! Er hat nicht mal davon gesprochen, dass er das vor hat! Au weia, was wird das noch werden....


 Allerdings steht ein Markenname auf dem Rollerchen.... Ob ich ihn wieder rein hole und heimlich verkaufe...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen