Sonntag, 26. April 2015

Landverdausen und andere Kleinigkeiten

  • Irgend etwas passte dem Rabauken nicht, Sonntag nach dem Aufwachen. Da wurden wir einfach mal übelst als "Landverdausen" beschimpft. Ich habe mir den Begriff zwei mal vorsagen lassen.... Landverdausen! Hey, ihr Landverdausen! Es lässt sich sehr gut schimpfen, probiert es mal aus. Was wir falsch gemacht hatte, das weiß ich immer noch nicht. Immerhin haben wir da noch geschlafen.
  • Dann weinte der Professor im Zwillingszimmer (wir Eltern immer noch im Bett, versuchten, noch ein bißchen zu dösen). Man hörte den Rabauken reden, er wollte es wohl wieder gut machen, wahrscheinlich hat er den Professor gehauen, das weiß man, wenn man den Wiedergutmachungs-versuch hört: "Entschuldigung! (P. weint) ..... Hey Professor, Entschuldigung! (P. weint immer noch) ..... ARghhh, Professor, hau mich mal!"
  • Schwimmkurs: da unsere Schwimmschule so toll ist, wollen natürlich ganz viele dort Kurse machen. Man muss rechtzeitig buchen, quasi bevor man weiß, ob das Kind die Bedingungen für den Folgekurs schaffen wird, muss man diesen aber schon gebucht haben, sonst muss man drei Monate warten.... Naja, bei uns ist es aufgrund dessen jetzt dazu gekommen, dass die Zwillinge im zweiten (am Wochenende, unregelmäßig, da der Schwimmlehrer Wettkämpfe bestreitet, der Kurs findet an manchen Wochenenden gar nicht und dann auch mal samstags und sonntags statt) und dritten (immer montags) Kurs gleichzeitig sind. Und an diesem Wochenende hatten wir Kurs am Samstag, am Sonntag ... und morgen ist ja schon wieder Montag - das ist schon ein bißchen happig, selbst für unsere kernigen Kinder. Samstag lief ohne Probleme, Sonntag kam es zur ersten Meuterei, der Rabauke wollte nicht. Auf dem Weg zur Schwimmschule war allerdings ein offener Erdbeerstand - "Und, was meint ihr, sollen wir auf dem Rückweg, wenn ihr gut geschwommen seid, Erdbeeren kaufen?" Puhhh, hat funktioniert! Mal gucken was mir für morgen einfällt!
  • Besonders schön war es, dem Rabauken dabei zuzugucken, wie er die erste Erdbeere des Jahres anbiß. Großer Biß, dann andächtiges Kauen, Nachdenken, dann kam ein Nicken und ein knappes: "Hm, sind gut." Zu Hause hatte ich kaum eine Chance die Erdbeeren zu waschen, so schnell waren sie verdunstet. 
  • Wir bereiten den 5. Geburtstag der Zwillinge vor. Dafür waren wir im Spielzeugladen, man kann dort für seinen Geburtstag Wunschkisten bestücken, die Gäste gucken in die Wunschkiste und wählen Geschenke aus. Bis jetzt hatte ich immer Angst davor, mit den Zwillingen dort hin zu gehen.... Mal abgesehen davon, dass der Rabauke dachte, dass jedes Kind sowiese immer eine Wunschkiste dort stehen hat.... Er konnte ja noch nicht wissen, wo diese Kisten her kommen. Also, wir in den Laden spaziert und angefangen, Dinge einzupacken. Überraschenderweise lief es total friedlich ab. Ich hatte mit Overkill und wilder Rafferei gerechnet. Sie fragten, ob sie dies und jenes einpacken könnten, wollten wissen, ob Dinge zu teuer sind, konzentrierten sich, wählten gut aus und meckerten nicht, wenn sie Dinge zurück legen mussten. Kann man also machen!
  • Was war noch diese Woche: Fußballtraining / fand statt / wurde verschoben /; Entwicklungsbericht in der Kita über den Professor (alles prima), viel Arbeit an der Arbeit, und endlich: GARTEN; GARTEN; GARTEN!!!! Draußen sein, auf der Terrassentreppe Kaffee trinken und Abendbrot essen, Kirschbaum blüht, es ist eine Pracht..... 
  • So, mal gucken, was die nächste Woche so bringt - wenn sie die gleich Geschwindigkeit vorlegt, wie die letzte, ist sie ja schnell rum........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen