Freitag, 3. Juli 2015

Wie Sommerferien

fühlt sich das derzeit an!
Vor allem, wenn die Kinder einfach mal bis halb neun schlafen und es dann schon so warm ist, dass man sich nicht groß anziehen muss. 
Außerdem müssen wir den ganzen Tag nicht wirklich etwas tun - unsere Pläne: ins Schwimmbad gehen (vor allen anderen), eine Runde schwimmen, die Kinder-Usselecke (die Ecke, in die alles geworfen wird... buntes Plastik, Holz, Kram, Heiles, Kaputtes) im Garten aufräumen und eine schöne Zeit haben. 
Ich werde berichten, ob das klappt!

Gestern hatte der Kindergarten / Hort geschlossen. Die Kleinen durften ausschlafen (Professor viertel nach acht, Rabauke viertel vor neun), der Große ging in die Schule, musste aber auch erst um sieben aufstehen... und alles ohne Stress, das war mal ganz schön.
Weniger schön war, dass der Kindergarten einfach mal so, mitten in der Schulzeit einen Betriebsausflug macht - was machen die Eltern, ohne Großeltern vor Ort, die nicht Freitag frei haben, die nicht einfach einen Tag Urlaub nehmen können... (naja gut, ich jammere auf hohem Niveau, unser Kindergarten durfte als kirchlicher Kindergarten schon nicht streiken...). 
Also, kurz, das soziale Netzwerk gab her, dass die kleine Patentante und ihre Mama Zeit hatten, kommen konnten und den Tag mit den Kindern genossen, wir waren gerettet. 
Abends waren wir noch Grillen bei Freunden - das war auch schon ein Tag wie in den Sommerferien.....

So, jetzt wollen Kinder in den Pool, muss eincremen, Badehosen suchen, ......
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen