Sonntag, 29. Mai 2016

Bis fünf zählen

hat der Papa gesagt, sollen die Jungs, bevor sie sich eine blöde Antwort geben, die dann dazu führt, dass der andere Junge ausflippt. 

Also wurde viel gezählt auf dem Weg zum jährlichen Eltern-Kind-Ausflug des Kindergartens. Irgendwann zählte der Rabauke ".....neun, zehn, elf.... jetzt darf ich gleich zwei mal!" (Brüder beleidigen). 


Wir haben eine Tropfsteinhöhle besucht, das war sehr schön, besonders erwähnenswert ist die Führerin, die ihren Job mit Leib und Seele machte. Sie hatte zum Beispiel die Taschen voll mit Halbedelsteinen und jedes Kind, das eine Frage richtig beantworten konnte, bekam einen Halbedelstein geschenkt. Sie passte auch auf, dass wirklich jedes Kind mal dran kam.... am Ende hatte allerdings der Papa die meisten Steine gesammelt (der weiß halt immer alles). 

Und dann kamen wir an eine Stelle, da hat ein dicker Stein eine Mulde geformt, die wie ein Stuhl aussieht. "Das hier ist unser Geburtstagsstuhl," sagte sie, "da werden bei Kindergeburtstagen die Geburtstagskinder hinein gesetzt und bekommen ein schönes Ständchen gesungen." Der Papa hielt den Atem an, er hatte nämlich an dem Tag Geburtstag.... Ich habe nichts verraten, es war aber doch recht schnell eine feine Kinderstimme (Professor) zu hören: "Weißt du, mein Papa hat heute Geburtstag!"
Immerhin konnte er verhindern, sich auf den nassen "Stuhl" zu setzen, das Ständchen mußte er aber über sich ergehen lassen..... :)

Und das war dann auch schon unsere letzte Eltern-Kind-Aktion mit diesem Kindergarten.... nach den Sommerferien geht es ja mit der Schule weiter.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen