Mittwoch, 19. Juni 2013

Ein Traum! 
 
Vorgestern morgen, auf dem Weg zur Kita, die kleinen Männer bei mir im großen Fahrrad, der große Junge mit seinem kleinen Rad  - wer angefangen hat, das weiß ich nicht, aber plötzlich sangen alle Jungs das Bus-Lied ("Die Türen am Bus gehen auf und zu, auf und zu, auf und zu ... die Lichter am Bus gehen an und aus, an und aus, .... die Babies im Bus schreien wä wä wä... usw), jeder eine andere Strophe, aber alle das gleiche Lied. Das wirkte fast, als wären wir eine friedliche Familie!

Und heute schon wieder: friedlich miteinander quatschend, gut konzentriert radelten wir zur Kita - aus dem Großen wird am Ende noch ein Radfahrer!

Gestern allerdings war es weniger friedlich im Garten. Der Pool war aufgebaut und viel zu klein für die vielen Kinder, die darin spielen wollten (unsere 3 plus ein Spielkind). Es gab Strafminuten für Reinspringen, Füße nicht sauber machen, Wasser verplempern,... der Liegestuhl wurde zum Schiedsrichterstuhl. Immerhin akzeptiert der Rabauke jetzt Regeln, was für ein Fortschritt. 
Der Rabauke wollte von einem wackeligen Hocker aus in den kleinen Pool springen - fand ich eine blöde Idee. Hatte ich dem großen vorher schon verboten und versuchte, das dem Rabauken zu erklären. 
Währenddessen nahm der Professor heimlich den Hocker, stellte ihn sich auf und sprang fröhlich in den Pool. 
Später, kurz vor der nötigen Grundreinigung aller Kinder (mehrere Schichten Schweiß und Sonnencreme übereinander) pinkelte der Rabauke dann noch in den Pool - Strafminuten, Poolverbot, Ende des Badetags...
Das macht er im Moment gerne: im Garten irgendwo rein pinkeln. Da er weiß, dass wir das nicht so schön finden, versucht er es heimlich, unauffällig... irgendwelches Sandspielzeug, Pylonen, Anhänger vom Bobbycar, die Rutsche runter- nichts ist sicher, dauernd darf man hinterherwischen. 
Hoffentlich wächst sich das aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen