Freitag, 21. Juni 2013

Schwimmkurs

Normalerweise fahren wir zu zweit zum Schwimmkurs der kleinen Männer - heute aber waren alle Helferinnen, die von den Männern akzeptiert werden, verhindert (naja, Abizeugnis bekommen übertrifft halt Schwimmkurs...). 
Also nahm ich ein kleines Helferlein (11, ca. 140cm) mit, um ein bißchen Unterstützung zu haben. Die Jungs waren von der Idee begeistert, denn dieses Helferlein kennen und lieben sie. Ich wußte nicht genau, ob sie wirklich helfen kann, da das Wasser im Bewegungsbad schon für mich relativ tief ist und sie noch ein bißchen kleiner ist als ich. Es ging, sie stand nur bis zum Kinn im Wasser.

Das Helferlein kam richtig ins Schwitzen (sozusagen, geht ja kaum im Wasser). Der Rabauke war zuerst koorperativ und übte mit ihr zusammen. Weil er aber immer so viel Energie verplempert mit Tauchen, Springen, Paddeln, ist er irgendwann müde und hat dann einfach keine Lust mehr. Und will aussteigen. "Jetzt gehen wir nach Hause." Dann muss man ihn überreden, jetzt doch weiterzumachen. Das schafft die Mama, das Helferlein hat da zu kämpfen. Und das machte sie gut!
Wenn dann nicht eine Übung kommt, die der Rabauke liebt: sich an einem Seil festhaltend durch das Wasser gezogen werden "Wasserski fahren". Dann vergisst er auch mal gerne das hinten anstellen und ist zum dritten Mal am Start, bevor die langsameren Kinder die Übung verstanden haben.

Der Professor durfte heute mit Mama üben und hat das genossen und wie immer, mit "Brain", einfach überlegen seinen Stiefel durchgezogen. 

Schließlich umgezogen konnten wir noch nicht gleich zum Auto gehen, der Rabauke wollte unbedingt noch der kleinen Lilly eine Brezel geben. Dann bestimmte er, dass wir nächstes Mal für die Lilly nicht nur eine Brezel sondern auch Schokolade, eine große Schokolade, dabei haben sollen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen