Samstag, 29. Juni 2013

Von Null auf Wahnsinn in 90 Sekunden

ist kein Problem hier. Heute bekam der ganz Große einen Lieferung Holz. Großes Kino! Ein Trecker mit Anhänger, der den Anhänger umhängern musste um in die Auffahrt zu kommen, eine Riesenmenge Holz, die dann in der Einfahrt lag und das Allergrößte: der Papa mit der Motorsäge. Da waren alle Männer im Glück!

Und so ging es weiter: um das Holz im richtigen Schuppen aufsetzten zu können, musste anderes Holz (schon getrocknet) auf die Terrasse umziehen. Der große kleine Junge kam dann so richtig in Schwung und fuhr mit seiner kleinen Schubkarre (ccccchubkarre sagen die Zwillinge) einfach weiter irgendwelches Holz zur Terrasse. Das sollte da nicht hin!
 Auch auf Aufforderung fuhr er nur zögerlich das Holz wieder zurück. Während ich versuchte, dieses Problem zu regeln, kam der Rabauke um die Ecke und schüttete einfach eine nette Ladung Sägespäne vor das Gewächshaus. Warum? Weil er es kann, vielleicht. Keine Ahnung. Gut, neue Baustelle für mich: den Typen davon überzeugen, dass das keine gute Idee war und wieder weg muß. Es dauerte ein bißchen, bis er das eingesehen hatte und Schippe und Besen holte. Inzwischen hatte der Große seine Schubkarre ebenfalls mit Sägespänen vollgeladen, er hatte gehört, dass die bei den Erdbeeren abgeladen werden sollen. Den Zwischenteil mit: "Das tun wir in den großen Sack und wenn wir mit allem fertig sind, kommen die Sägespäne zu den Erdbeerpflanzen." hat er einfach mal überhört. 
Naja, habe auch dies Problem gelöst und mich dann gefragt: wo ist denn eigentlich der Professor? 
Schnell gefunden, der Professor war in der Einfahrt dabei, die klein gesägten und noch nicht gehackten Holzstücke durch die Gegend zu rollen und damit Muster in der Einfahrt zu legen. 
Ich sage es ja, von Null auf Wahnsinn in 90 Sekunden, das schaffen die hier Problemlos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen