Dienstag, 25. Juni 2013

Wirklich wichtige Fragen

So, wenn wir aus Ganaupistan andere Häuser aufsuchen, werden meist erst mal wichtigen Fragen gestellt. Der Rabauke ist da offener für andere Menschen, besonders wenn sie so nett auf ihn zugehen wie Giesela (selbst schon Oma). Dann will  er auch feststellen, ob es sich wirklich lohnt, in diesem Haushalt zu verweilen.
Wir kamen an und guckten erst mal. Nee, die Leute (alles Kollegen) waren nicht so interessant, Kuchen wollten sie nicht, sie waren satt, die Schokolade hatten sie noch nicht gesehen, also überlegten sie erst mal, was zu tun ist.
Rabauke und Professor ließen sich geduldig das vorhandene Bobbycar zeigen, guckten sich freundlich interessiert den Sandkasten an, waren extrem fasziniert von den Wasserspielen (zwei Brunnen im Garten). Als Giesela die Brunnen an stellte, sah man deutlich in den Gesichtern der beiden, dass sie sofort in ihrer Achtung gestiegen war. So etwas hatten sie in einem Garten noch nicht gesehen. Zum Glück waren beide Brunnen abgesichert und auch zu klein zum einsteigen (Rabauke) / reinfallen (Professor).

Für Giesela war dann die Führung eigentlich beendet, für Rabauke und Professor ging es aber erst wirklich los (wichtige Frage 1): "Hast du einen Rasenmäher?" Boa, Giesela hat sogar zwei: einen zum Schieben und einen Aufsitzrasenmäher!
Gut, dann konnte erst mal gespielt werden, hier konnten wir bleiben!

Wichtige Frage 2 kam einen Moment später: "Hast du eine Motorsäge?" Glück gehabt, auch die konnte Giesela präsentieren (sie war dann doch froh, dass sie sie nicht anschalten musste).

Den letzten Pluspunkt sammelte Giesela dann, als die Männer die Kehrmaschine fanden, die unter einer Treppe geparkt war. Da hatten sie endlich ihre Aufgabe in diesem Haus gefunden! Sauber machen! Die Maschine über die Wege und den Rasen schieben (einer), der andere kehrte, Mama konnte in Ruhe Kaffee trinken, Giesela freut sich über noch sauberere Wege - alle glücklich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen