Freitag, 28. Juni 2013

Tschüss Elli!

Für den Rabauken, den Professor, Patentante Sophia und mich geht eine Ära zu Ende! Das letzte Mal Kleinkinderschwimmen bei Elli!

Zweieinhalb Jahre  - für die kleinen Männer also 4/6tel ihrer Lebenszeit waren wir jeden Freitag bei Ellie zum Schwimmen. Und es war oft so: ich war müde, fragte mich, wieso ich mir jetzt noch Schwimmen mit den kleinen Chaoten antun soll und dann war es so schön, dass sich alle Mühen gelohnt hatten und der Start ins Wochenende einfach gelungen war. 
Jetzt sagt Elli, sie kann ihnen nichts mehr beibringen, sie sollen mal langsam in den richtigen Schwimmkurs gehen. Ich meine: ganz langsam, denn es fehlt noch ein bißchen Verstand um sich an die in einem Schwimmkurs üblichen Regeln zu halten: - man hört auf den Lehrer und tut was der sagt; man stellt sich an; man wartet, bis man dran ist; irgendwo ins Wasser springen muss man sich verkneifen, etc...

Am Anfang bei Elli mussten wir die Zwillinge auf dem Heimweg mit einzelnen Nudeln füttern (Sophia vom Beifahrersitz aus), weil sie so müde waren und einfach einschlafen wollten - die einzelnen Nudeln hielten sie wach und wir kriegten sie auf diese Weise wach und satt nach Hause, so dass sie vernünftig ins Bett gehen konnten und da schnell einschliefen. 

Einmal sagte Elli im Kurs: "So, jetzt gibt es Nudeln" - sie meinte Pool-Nudlen, Professor und Rabauke waren begeistert und riefen: "Nunu, nunu!" - sie dachten, es gibt jetzt was zu essen. Mit den Schaumgummidingern konnten sie nicht so richtig was anfangen, zumal der Rabauke sowieso nicht wirklich an Schwimmhilfen glaubt, er glaubt an das Wasser und wie man sich darin bewegt.

Heute hatten wir keine Nudeln, aber Blumen mit für Elli, weil die uns richtig fehlen wird, dazu ein Geschenk (auch ohne Nudlen). Nach dem Kurs standen Rabauke und Professor am Beckenrand, einer mit den Blumen, der andere mit dem Geschenk und sie riefen: "Elli, Elli!", bis sie es merkte und aus dem Becken kam.
Dann beschenkten sie sie und Elli sagte: "Ihr kleinen Rabauken, ich werde mir auf jeden Fall weiter angucken, was ihr so macht! Das lasse ich mir nicht entgehen!" Tschüss Elli, wir werden dich auch vermissen!

Der Rabauke hat heute zum ersten Mal versucht, Anweisungen direkt auszuführen und auch bewußt wahrgenommen, dass man Lob dafür kassieren kann. Schade eigentlich, jetzt, wo der Kurs vorbei ist!

Naja, Rabauke war er ja auch: stand am Beckenrand, rief: "Weiter weg Mama, weiter weg gehen." Dann springen und gucken, wie weit man mit Gleiten und Zappeln kommt. Bei den interessanten Übungen vordrängeln, andere Kinder (außer Lilly natürlich) wegmobben und selbst vier mal rutschen, bis die anderen 2 mal dran waren. Bei den blöden Sachen erst mal nicht hin hören und nur widerwillig mitmachen. Aber immerhin nicht bei allen!

Und am Ende noch ein letztes Mal das Bus Lied! Mit extra Strophen (Türen, Schaffner, Hupe, Scheibenwischer, Reifen, Omas, Babies, Mamas, Papas, Garage rein)! Alles toll!!!!

Dann kriegte Lilly Schokolade, extra für sie bestellt (siehe letzte Woche). Rabauke hatte ein Stück für sie und der Professor auch. Man, man, man, gleich zwei Verehrer, da hatte Lilly nicht mit gerechnet. Angelächelt hat sie beide.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen