Montag, 17. Februar 2014

Ausgetrickst

habe ich die Jungs vorhin. Und das ging so: 
nach dem Kindergarten herrschte eine komische Stimmung bei uns. Es waren alle ein bißchen komisch drauf, aber naja, das ist ja manchmal so. 
Die Jungs fanden zu Hause schnell etwas zu tun: sie wollten mit ihren Blumenspritzen auf der Terrasse Ding ansprühen. Das Fenster wurde "geputzt" (naja, war eh nicht so richtig sauber) und der ein oder andere Bruder nass gespritzt. Die Stimmung kippte, man begann zu petzen und zu streiten. 
"Der hat...." "Gar nicht, das war der...." und so weiter.
"Hey," rief ich, "dem nächsten, der seinen Bruder anspritzt, nehme ich sofort die Spritze weg!" Zack, drückte der Große ab, der Rabauke war das Ziel. "Oh, das wollte ich doch gar nicht..." 
Ja klar, aber das kleine Grinsen im Gesicht des Großen, das konnte ich sehr gut sehen, also weg mit Spritze 1, 1. Kind sauer auf mich. 
Etwa zwei Sekunden später: der Rabauke - was hat er eigentlich gemacht? Sich mit dem Professor angelegt? Er hat jedenfalls etwas gemacht, denn ich nahm die 2. Spritze weg, 2. Kind sauer auf mich. Das war super, denn jetzt hatten sie etwas gemeinsam: sauer auf mich sein.....
Zusammen fanden sie mich blöd (grins), einigten sich auf ein gemeinsames Spiel und zogen ab in das Zimmer des Großen (ha, die beiden zusammen!). Der Professor kam auch rein, begab sich alleine friedlich ins Spielzimmer - alle Kinder friedlich beschäftigt!
Sollte ich sie öfter mal ärgern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen