Freitag, 14. Februar 2014

Geht doch

Man glaubt es kaum, heute morgen wurde bei uns leise gesprochen. Keine Wutattacken, keine fliegenden Getränke....
Ich: "Du, Rabauke, kannst du bitte dem Professor sagen, dass er aufstehen soll?"
Rabauke (auch leise): "Klar. Mach i's."

Die Kinder sind entspannt aufgestanden, haben sich zum großen Teil alleine angezogen (- Socken, die sind halt schwer), ein wenig gefrühstückt und dazu mussten sie nur ein paar mal aufgefordert werden, willig die Zähne geputzt, sind vollständig zum Schuhe anziehen erschienen. 

Da, an der Stelle kam ein entscheidender Fehler von mir ins Spiel: ich sagte: "Wer als erster die Schuhe an hat."
Mist. Der Große und der Rabauke können beide nicht verlieren und schon gar nicht gegeneinander.... Naja, auch dies Gezicke war nur kurz, also alles zusammen: für unsere Verhältnisse ein echt leiser und entspannter Start. 
Mehr davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen