Montag, 3. Februar 2014

Zeungisferien zu Ende

und schon muss man die Kinder wieder wecken, war ja klar. Der Rabauke wollte erst nicht aufstehen, dann hatte er es aber eilig - er machte gegen sich selbst ein Wettrennen ins Bad und war dann hochzufrieden, dass er erster war. 
Muss man nicht verstehen. 
Der Große kam ins Bad, als der Rabauke fast angezogen war. Und schon ging ein feines Gezicke los - der Rabauke hustete in Richtung des Großen, der wollte, dass er die Hand vor den Husten nimmt und brüllte ihn deswegen dirket an. Worauf der Rabauke natürlich weiter hustete, in die gleiche Richtung..... Ich musste erst mal die Situation verstehen und klären (ging schnell, zum Glück). 

Als die beiden endlich im Eßzimmer beim Frühstück waren, versuchte ich den Professor aus dem Bett zu kriegen. Der wollte eigentlich noch nicht aufstehen und machte sich für eine größere Hinhaltezeremonie bereit ("Komm jetzt bitte - nein will noch schlafen - .... kommst du jetzt - mag noch nicht aufstehen.... etc.). 
Diesmal sagte ich zu ihm: "Deine Brüder haben mich schon genervt. Ich habe jetzt fast keine Geduld mehr. Möchtest du rutschen oder soll ich dich rausheben?" 
Die Sache mit der Geduld hat der kleine Herr Professor Lichtblick verstanden, er entschied sich sofort für "Rausheben", ich konnte ihn ins Bad bringen, anziehen, alles ohne weiteres Gezicke. Danke fürs Mitarbeiten, kleiner Mann!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen