Mittwoch, 5. Februar 2014

Mittwoch Morgen

Bis zum Aufstehen hatte ich schon vom Professor gehört: "Is hab Husten. Ein Hustenkind kann nis't in den Kindergarten." Dann kommen noch Knieschmerzen dazu - nee, ohne Fieber und richtig schlechtem Allgemeinzustand ist da nichts zu machen. Zumal, wenn man morgens schon so viele schöne Spiele spielen kann - gut gelaunt!

Zuerst wollten sie Ruschel-Rischel (oder so spielen), kicherten vor sich hin, liefen die Treppe runter und wieder hoch - dann schlug der Professor "Scharfzahn Scharfzahn" vor (beide Spiele sind mir unbekannt), als ich mit dem Kakao zu ihnen in ihr Zimmer kam, spielten sie "Vater-Mutter-Kind". Der Rabauke war der Vater, der Professor das Kind, das noch im Bett lag (dafür hatten sie eine Bettdecke aus dem Bett auf den HaBa-Riesendrachen gezerrt - da war das Bett des Kindes - das richtige Bett kann man nicht nehmen!?).
Ich: "Und die Mutter?"
Rabauke (Krächzestimme): "Die is s'hon tot."
Professor: "Nee, die is im Garten!"
Und das alles vor sieben!
Beim Frühstück hatte der Rabauke dann auch Knieschmerzen, der lernt ja schnell.

Kleiner Einschub von gestern: "Rabauke, zieh deine Mütze auf und den Schal an, sonst wirst du krank!"
Rabauke: "Is will ja krank werden!"
Warum? Na, kranke Kinder können nicht in den Kindergarten und dürfen mit Mama oder Papa zu Hause bleiben....

So, diese Kinder jedenfalls waren alle fit und konnten los! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen