Freitag, 28. Februar 2014

Wochenende

fängt heute an und wir fahren zu Oma und Opa, also die Kinder und ich. Der Papa bleibt hier und erledigt Schreibtischdinge, die mal getan werden müssen. 

Die Kinder freuen sich schon die ganze Woche. "Wie oft noch schlafen?" "Wie geht das morgen" "Wann fahren wir...."

Und heute morgen: aufwachen und strahlen, weil heute fahren wir zur Oma. Dann wurden sie geschäftig: Kuscheltiere auswählen und in den Flur auf den Stapel legen (der Rabauke): 


Dann noch schnell überlegen, welche DVDs man mitnehmen möchte - welche, die der Oma gefallen (Pettersson und Findus wurden ausgewählt), dann geriet er in einen Rausch, ich musste ihn stoppen und hoch und heilig versprechen, dass ich alles einpacken werde. 

 Der Professor suchte Taschen zusammen und legte sie schon mal zurecht. "Mama, das sind doch die Urlaubstaschen! Die müssen wir nehmen!"


 
Der Große fand weiße Bohnen und suchte eine Verpackung (siehe oben), die Oma soll die Bohnen pflanzen, dann kann sie selbst Baked Beans machen. Außerdem hat er noch ein Blümchen gefunden, dass er ihr schenken will. Er war super aufgeregt, dass der Tag nicht klappt weil er etwas vergisst... Statt in die Betreuung nach der Schule und dann in den Hort soll er einfach nach der 4. Std aus der Schule gehen und zum Auto kommen, so schwer ist das nicht. Ich musste ihm versprechen, dass ich ihn zur Not einfach aus der Betreuung abhole, das beruhigte ihn. 

Im Kindergarten werden heute noch Blumen für die Oma gebastelt und man ist ja heute nur "eine kleine Runde" dort, wie der Professor sagt: "Mama, heute nur eine kleine Runder Kindergarten?"

So, jetzt ist alles gepackt, die vierte Stunde des Großen gleich um, die Reise kann los gehen. 

Lieber Opa, mach dir keine Sorgen, auf dich freuen sie sich auch!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen