Montag, 24. Februar 2014

Sonntag mal wieder

Nachdem ich Donnerstg Abend eingeschlafen bin, als der Große mir die Olchis vorgelesen hat (man beachte, wer hier wem vorliest), Freitag ein krankes Kind zu Hause hatte (den Professor, mit dem kann man so in Ruhe einen Tag zu Hause verbringen), hoffte ich auf ein ruhiges Wochenende mit viel Schlaf...

Naja, so viel Schlaf, wie mal nötig wäre, gab es nicht, aber genug und einige richtig schöne Momente gab es auch:
So war es morgens, am Sonntag: 
 
Die Wäsche (ja, Sonntags wäscht man nicht, bestimmt kann man das machen, aber nicht mit drei kleinen Ferkeln im Haus und zwei arbeitenden Eltern - wir waschen, wenn was anfällt - also immer - und wenn die Sonne scheint, hängen wir die Wäsche eben raus - ok, Ostersonntag ist Pause) habe ich zusammen mit den Jungs draußen aufgehängt und sie haben wirklich geholfen! Der Große und der Professor hängten die Kleinteile an den Kinder-Wäscheständer des Professors, der Rabauke stand auf der Rutsche neben der Wäschespinne und hängte Geschirrhandtücher auf. Er war sogar lernwillig, ich durfte ihm zeigen, wie das gemacht wird (sonst hat er ja gerne mal eigene Ideen und weiß eh alles besser). 

Einen Ausflug brauchte keiner, bei Sonne ohne Ende und sowas wie 11 Grad (gefühlt mehr, man konnte draußen auch sitzen) hat der Garten allen gereicht. 
Es hat sich so richtig schön angefühlt, so kann man weitermachen - es kam aber auch Angst aus dem letzten Jahr wieder hoch: da hat der Frühling immer mal angetäuscht, es war einen Tag schön, damit man weiß, wie es sein könnte - und dann kam der Winter erbarmungslos zurück..... Wie schon geschrieben: die Kinder glauben, dass der Osterhase im Schnee kommt.

Gegrillt haben wir auch, jaja, das ist sicher ein bißchen spät schon für angrillen.... Aber immerhin, noch im Februar geschafft!
Da wir gegen vier Uhr gegrillt hatten, das ist ja so gar keine Essenszeit - war ich schon ein bißchen gespannt, wie wir die Sache mit dem Abendessen regeln werden - das haben dann der Papa und die Kinder einfach getan: es gab Fernseh-Essen, "Edbeermaladenzwieback" satt für alle: Rabauke: 2 mit, 2 ohne "Malade", Professor: 6 mit, der Große: bei 8 habe ich aufgehört zu zählen. Satt sind wohl alle geworden.

Vorher hatten wir noch komische Momente im Bad (für den Betrachter, der Große hat erst später gelacht). Alle Kinder wurden grundgereinigt, der Große und der Professor zusammen in der Dusche 
Großer: "So Professor, jetzt mach mal die Augen zu, ich wasche dir die Haare." Professor: "Neeeein!! WILL NISST."
Großer: "Doch, das muss sein. Das schaffst du schon! So, Augen fest zu...."

Schließlich hatte der Große dann Schaum in den Augen und weinte deswegen, musste zurück in die Dusche, dabei schlug er mit dem Fuß an die Duschwanne - und als er den Vorhang zu ziehen wollte, fiel das ganze Ding samt Aufhängestange vor ihm runter....

Also, alles in allem: ein herrlich ereignisloses, entspannendes Wochenende! Mehr davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen