Montag, 15. Juni 2015

Ein taktischer Fehler

ist mir gestern unterlaufen.... Der Tag war lang, schön und anstrengend - hier nur ein Einblick: viel gespielt, zum Blaubeeren pflücken zum Blauberbeercafe gefahren (Blaubeermuffins im Sinn oder Waffeln mit Sahne, Eis und frischen Blaubeeren), festsgestellt, dass die Blaubeeren noch lange nicht reif sind, Plan geändert, zum Erdbeerpflücken aufs Erdbeerfeld (Waffeln mit Sahne oder Eis und Erdbeeren, auch schön)... Das Erdbeerfeld hatte morgens schon mit uns gerechnet, die hatten bis 13 Uhr offen.... wir waren um 15.00 da.... Noch mal umgeplant: Eis essen in der Stadt.....
Den Rest des Tages waren wir zu Hause, im Garten - der Rabauke fast durchgängig barfuß. 
Und hier kommt der taktische Fehler: nach dem Abendessen, diversen Wutanfällen des jungen Herren und dem, wie gesagt, langen Tag, haben wir die Kinder einfach ins Bett gesteckt. Wir waren doch gestern schwimmen gewesen, da muß man die Kinder doch nicht gleich wieder duschen, oder?
Und das war, wie gesagt, ein taktischer Fehler, denn der Rabauke hatte heute einen Termin beim Osteopathen, der sollte seine Füße angucken, die der Kinderarzt für einlagenbedürftig hielt. 
Diese Füße hatten eine solide Dreckkruste aufgebaut.... über Nacht war nichts davon abgefallen und Montag morgen, kurz vor der Fahrt zum Kindergarten, fiel mir auf/ein, dass man den Osteopathen möglicherweise in eine Schockstarre versetzten könnte, präsentierte man ihm die Dreckkruste.... 
Also, vor dem Kindergarten noch schnell die Rabaukenfüße gewaschen, bis die Originalfarbe wieder zu sehen war.

Naja, und dann waren wir da, beim Osteopathen und dem gefiel der Rabauke durch und durch. Na gut, er hatte eine kleine Blockade im Nacken (vielleicht saßen da auch die Wutanfälle? Schön wäre das), eine in der Hüfte und sonst ist er ein Top Kind, wenn alle so wären, dann wäre der Osteopath sehr zufrieden, sagte er, nur die Füße, die könnte ruhig ein wenig dreckiger sein. Einlagen braucht er nicht, er soll möglichst viel barfuß laufen, auf natürlichem Grund. 
Na, wenn es nur das, ist, das kriegen wir hin!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen