Freitag, 19. Juni 2015

Legomännchen

Sind im Leben eines 8jährigen wahnsinnig wichtig. Und sie sind überall. 
In die Schule dürfen sie nicht mehr mit, die Lehrerin sagt, dass sie sich nicht benehmen können und den Großen dauernd ablenken. Ich stelle mir dann vor, wie sie im Mäppchen turnen, einen Räuberleiter bilden, bis sie endlich über den Rand, auf die Bücher und Hefte purzeln können, wo sie dann sofort in Kampfhandlungen eintreten..... oder so. 

In den Hort dürfen sie aber (eigentlich nur 2, aber wie wir schon gemerkt haben, die hören nicht so gut, die Legomännchen, haben ja auch keine Ohren). 

Heute morgen gabe es plötzlich ein großes Drama: die Legomännchen waren vergesen worden - in einer Hose, die schon in der Wäsche war..... ARGHHHH! Panik! Bei seinem Freund sind die Legomännchen in der Waschmaschine verlorgen gegangen!!!! PANIKKKKKKKK!!!
(Hä, dachte ich, wo sollen die Legokerle denn hin? Ob das wohl eine erzieherische Maßnahme der Mama war? Vermutlich...)

So, bei uns hatte die Hose es noch nicht in die Waschmaschine geschafft, ich konnte die Männer aus den Taschen bergen. Zwei oder drei hätte ich gedacht - es waren dann insgesamt ZEHN. 10. 
10 Legomännchen passen in eine Hose der Größe 135 EXTRASLIM. Mit Helmen, Waffen und was man als Krieger sonst noch so braucht.
Was so alles möglich ist, ist doch immer wieder überraschend, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen