Donnerstag, 18. Juni 2015

Frisur

das ist ja für unsere Jungs ziemlich unwichtig. Hauptsache, das Zeug auf dem Kopf hängt nicht in den Augen und nervt auch sonst nicht so rum. 
Heute Nacht hatte sich der Professor eine wilde Frisur geschlafen. Er hat ja einfach viele, nicht mehr so richtig kurze Haare auf dem Kopf und ist ein Actionschläfer, seine Frisur morgens erzählt quasi den ganzen Traum nach. 
Der Traum muss extrem gewesen sein, die Haare standen in alle Richtungen vom Kopf ab. Ich versuchte, ihn zu kämmen - "Nein Mama, das mache ich selber." 
Vor dem Spiegel bürstete er eine Weile an seinem Kopf rum, dann rief er: "Mama, kannst du mir hier die dicke Frisur glatt kämmen?" 
Er experimentierte noch ein bißchen mit seinem Pony und dann sagte er meinen Lieblingssatz für den ganzen Tag: "Ich muss mal wieder zum Frisör."
Hach, das ich das mal aus dem Mund eines meiner Kinder hören darf! Ich kann auf meiner ewigen Wunschliste "Dinge, die ich unbedingt mal gemacht/gehört/gelesen habe muß" ein Häkchen an einer Stelle machen, die ich für unereichbar gehalten habe. Einer will freiwillig zum Frisör. Hoffentlich erinnert er sich noch daran, wenn der Frisör kommt.....

Der Rabauke wollte sich dann auch kämmen. Er hat feinere und wenigere Haare, kämmte sich einen akkuraten Seitenscheitel, lächelte sich im Spiegel zu und wollte von mir wissen: "Mama, sehe ich schön aus?"
So sah er aus! Wie ein liebes Kind! Blaue Augen, Seitenscheitel, engelgleiches Lächeln..... für den Moment wenigstens. 

Und ein Nachtrag von gestern: bevor hier der große Regen einsetzte, lag ich nach er Arbeit in der Hängematte, die Jungs waren im Garten unterwegs. Sie klauten Papas Erdbeeren (der Papa arbeitet daran, die 70 Gläser Erdbeermarmelade wieder zu füllen, die im letzten Jahr hier verzehrt wurden). Dann krabbelten sie zu mir in die Hängematte und teilten die Beute. Das war schön! Wir drei in der Hängematte, friedlich und gemütlich und Erdbeeren haben sie auch abgegeben. Ein paar von den kleinen wenigstens.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen