Samstag, 13. Juni 2015

Garten entmüllen

war heute angesagt. Ich fand als erstes eine große Plastikkiste, die hatte zwar ein richtig großes Loch, sie war aber gerade noch dazu geeignet, Gartenplastikmüll aufzunehmen, sozusagen als Zischenstufe vor dem gelben Sack.
Die Jungs schaufelten den alten Sand aus der Sandkiste - der war nicht mehr brauchbar als Spielsand, da eine der Nachbarskatzen meinte, dass der Sand ihre Toilette ist. Nach ewigem Kampf (jeden Abend den Sandkasten ordendlich abdecken, Katzenminze anpflanzen, Pfeffer verstreuen - um nur einiges zu nennen) und vielen verlorenen Schlachten haben wir erst mal aufgegeben, der Sand wird auf dem Rasen verteilt und in die Sandkiste kommt neuer Sand, den wir dann wieder mit Klauen und Zähnen verteidigen....
Äh, aber hier ging es ja gerade um Plastikmüll. Während die Jungs also sinnvoll beschäftigt waren, konnte ich einige Dinge schnell zusammen packen, bevor die Kinder sie in die Finger bekamen. 
Ich fand ein altes Plantschbecken, diverse Kleinteile, packte alles in die Kiste und deponierte sie unter dem Kirschbaum.... ich wollte noch mehr hineinpacken, wenn die Kinder nicht gucken. FEHLER!
Als ich mit dem Rasenmäher so meine Bahnen zog ... sah ich den Rabauken mit der Kiste. Jedes Teil ein Schatz für ihn.... JEDES.... die Kleinteile verschwanden in der Werkstatt, die Kiste war dann später der Tisch in dem Lager, das sich die Jungs friedlich gemeinsam gebaut hatten und das Plantschbecken wurde aufgepumpt, für gut befunden (ich hatte es für kaputt abgehakt) und befüllt - in Eigenregie. 
Später stellte sich dann raus, das Becken war doch kaputt, freundlicherweise hielt der obere Ring die Luft, nur die unteren beiden waren löchrig. So blieb wenigsten das Wasser drin, wir konnten damit später die Blumen gießen.

Die Müllsammlung fange ich dann Montag noch mal an.... wenn die Kinder im Kindergarten sind.....  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen