Dienstag, 16. Juni 2015

Wasserpistolen im Test

Im Grunde warte ich täglich darauf, dass sich mal eine Spielzeugfirma meldet und bei uns anfragt, wann wir mal Zeit für einen Härtetest für ihre Produkte haben (nur nicht zögerlich sein, meldet euch, wir würden euer Erzeugnis durchaus gerne in unseren straffen Zeitplan integrieren). Ein Produkt, das bei uns mehrere Tage überlebt und sich noch so ziemlich im Originalzustand befindet, das ist wirklich sein Geld wert. 

Naja, während wir als auf die freiwillig angebotenen Sachen warten, müssen wir eben selbst kaufen.

Der Große zog am Samstag alleine in die Stadt, seine Mission: Wasserpistolen kaufen. Er hatte 10 Euro zur Verfügung und kam mit 4 Brötchen (der Papa war ja nicht da) und drei Wasserpistolen zurück. Das Stück kostete 1,29 Euro und so sahen sie aus:
Nach etwa 10 Minuten Einsatz stellte sich heraus, dass man die Kugel zwar abschrauben aber fast unmöglich befüllen kann, einem halben Tag später hatte das erste Wasserreservoir ein Problem (zerknickt), ging aber noch mal, am Ende des Nachmittags war die erste Pistole hinüber. Also im Nachhinein betrachtet -  bekommt man für den Preis doch auch wirklich eine Menge Spaß -  fanden wir.  Am Ende des Tages gab es aber deutliche Verluste und den damit einher gehenden Frust (leider vom Rabauken, das war heftig - die Wasserpistole liegt ganz tief in der Hecke der Nachbarin, evtl. haben wir im Winter eine Chance, sie dort wiederzufinden...)

Da nun der Rabauke ohne Wasserpistole war, am Montag ja als einziger zum Arzt musste und dafür eine kleine Motivation brauchte, versprach ich eine neue Wasserpistole. Unwissend und zufällig kaufte ich das Modell "Super Soaker" eines namhaften Wasserpistolen Herstellers (ich habe ja keine Ahnung, mein Kriterien waren: stabil, wenig Schnickschnack, der abfallen kann, unter 10 Euro- und dann erwischte ich eine Firma, die man in Wasserpistolenkennerkreisen schätzt und kennt, puhh, richtig gemacht). 
Also, das Ding ist toll. 10 m Reichweite, eine ordentlich große Füllöffnung und sonst nichst dran zum kaputt gehen. 

 Und hier die Jungs in Aktion mit dem SuperSoaker (wie es dazu gekommen ist, dass wir jetzt drei von den Teilen im Garten haben, darüber möchte ich einfach nicht reden, wenn das ok ist für alle).
 Der Professor auf Brüderjagd. 
Rabauke versteckt sich im Salbei auf der Kräuterschnecke.... Er war sehr besorgt um die Hühner. Dass die ja nicht nass werden! Dann erkälten die sich und das kann blöd ausgehen, meinte er.....
 Hier haben sie alle ein Ziel: der Helm auf dem Stuhl soll voll gespritzt werden (geht gerade nicht, weil der Rabauke seinen SuperSoaker auflädt - O-Ton der Kids: "Ich habe keine 'Muni' mehr, wartet mal eben."). 
Nass waren sie fast nicht heute abend..... im Gegensatz zu gestern!

So, und hätte mich die Firma zum Testen gesponsort, würde ich auch den Namen nennen und abschließendes Lob schreiben.... 
So kann ich nur sagen: sollte der Sommer sich endlich entschließen ein richtiger zu werden, könnte ich mir legendäre Wasserschlachten im Garten vorstellen und auch, für den Papa und mich ein noch dickeres Modell zu kaufen.... Liebe Oma, für dich auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen