Montag, 1. Juni 2015

Das Seepferdchen

haben die Zwillinge am Wochendende bekommen. Sie sind natürlich mächtig stolz (und wir auch), jetzt soll das Abzeichen natürlich auch auf die Badehose. 
Ein Klacks, das mache ich mal so nebenbei..... dachte ich. 
Puh, alle, die schon mal so ein Abzeichen aufgenäht haben, lachen wahrscheinlich jetzt schon. 
Ich, geübte Näherin, Meisterin der Maschine (oder wie auch immer) wollte ein perfektes Ergebnis abliefern.... Vorzeigbar!
Man, man, man, ich habe meinen Meister gefunden..... Immerhin, ich konnte ja zwei mal versuchen, eins ist etwas besser als das andere (was daran so schwer ist: ein rundes Abzeichen, kommt in eckiger From, die sofort ausfranst und sich nicht fröhlich nach innen biegen lässt. Kurz abgeschnitten kriegt man es nicht umgebogen, lang gelassen macht es komische Ecken....). Naja, immerhin sind beide richtig rum auf der Badehose und auch noch auf dem Vorderteil. 

Und die Seepferdchenbadehosen haben mir doch tatsächlich eine Mama-Sternstunde beschert: Der Rabauke guckte seine Hose an, sagte "BOA!" und "Danke!", der Professor: "Danke Mama, dass du das da drauf genäht hast!", dann liefen sie los, dem Schwimmlehrer die Abzeichen zeigen.... Hach, schön!




Und, ach ja, die Hühner sind angekommen - Roadländer Zwerge sind es, 6 Stück, klein sind sie noch, sie trauen sich kaum nach draußen, guckt sie euch einfach an: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen