Donnerstag, 5. September 2013

Dass man noch müder sein kann,

als letztes Jahr oder in den letzten Wochen, das zeigt dieser Tag. 
Der fing mit einem quietschenden Rabauken an, der Professor, zum Glück, war gut gelaunt, aß sein Frühstück mit Appetit und der Große, das Männlein, der sagte sogar: "Ich bin ausgeschlafen." Ha, ausgeschlafen, ich habe keine Ahnung, wie sich das anfühlt....

Der Rabauke hingegen hatte nicht ausgeschlafen und schlecht gelaunt war er auch noch. Er wollte "ein großes Brot" (was man so zwischen den Quietschern verstehen konnt), leider konnte er das nicht spezifizieren, wir wussten also nicht, was er wollte - und aß schließlich nur auf dem Schoß sitzend, wir mussten ihn wie ein Baby füttern. Und das morgens, kurz nach sieben! Aber wenigstens quietschte er dann nicht mehr so zornig.
 
Nach dem KiGa spielte er, gärtnerte (gestern hat er im neuen Erdbeerbeet gesessen. "Was machst du da?" "Is steche Unkraut aus." und tatsächlich, er holte mit seiner kleinen Schaufel nur Dinge aus dem Beet, die da nicht drin sein sollten), heute wollte er Hecke schneiden und verschwand dann auf einmal im Haus - kam zornig quietschend wieder (bitte, das Quietschen soll nur eine Phase sein und ganz schnell wieder aufhören!!!), sein Kuschelhond war weg. Er wollte ins Bett, es war kurz nach fünf. 
Mit Mühe und Not und viel Überreden schaffte er es bis 18.20 Uhr, Abendessen - er musste wieder gefüttert werden und eigentlich war er schon eingeschlafen, bevor der Kopf auf dem Kopfkissen auftraf.
Der Professor war im KiGa schlappi und zu Hause dann wieder gut drauf, tobte mit dem Großem im Garten und baute mit Papa Lego, aß mit Vergnügen (ok, der Professor hat ja fast immer Spaß am Essen). Er schaffte es bis 19.00 Uhr, kuschelte dann noch mit mir und schlief gemütlich ein. 

Aber wer hier am schlimmsten müde ist, das sind wir: Papa Mabebo und ich. Diese Woche hat es echt in sich. Extratermine, Kinder, die einfach mal viel Quietschen, krank sind und einen Tag KiGa frei haben, dann am nächsten TAg nicht hin möchten, nicht so gerne aufstehen; dazu kommt ein 5-Personen Haushalt und ein Job für jeden von uns....
Also, müde sind wir eigentlich immer , aber heute: einfach mal extramüde. Es ist kurz vor 21 Uhr und ich weiß, was ich jetzt tue: ich gehe schlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen