Montag, 9. September 2013

Heute keine Höflichkeit

- leider. 
Der Rabauke hätte mich Samstag fast in den Wahsinn getrieben, dieses Zorngequietsche darf sich jetzt gerne ganz schnell auswachsen. 

Auf dem Weg zum KiGa-Frühstück haben wir den Hasen eines KiGa Freundes gefüttert, weil wir es eilig hatten, lief nur der Große Möhren und Löwenzahn bringen. Dem Rabauken wurde versprochen, dass er später gucken darf. Bis dahin hatte er einen Anfall auf dem KiGa Frühstück - sein Ei war zwar perfekt gepellt, aber nicht perfekt eiförmig (halt ein Ei mit einer Platte, das ist doch normal). Da hat er so einen Aufstand betrieben, dass wir beinahe das Frühstück verlassen hätten (ich dachte ehrlich kurz darüber nach, ihn im Auto einzuschließen, da stört das Quietschen keinen.. habe ich natürlich nicht gemacht). Er wollte ein neues Ei, ich fand, dass dieses eßbar ist  - die Runde habe ich verloren, weil er sich ein neues Ei holte (was ich verboten hatte), dieses wenigstens aß und dann endlich satt und friedlich war (das war mir dann wichtiger, als eine Erziehungsrunde zu gewinnen, so was ficht man zu Hause aus und nicht im öffentlichen Raum). 
Irgendwann waren wir wieder zu Hause, das Frühstück war nett, der KiGa ist toll, alle zufrieden. 
Dann, auf dem Weg in den Supermarkt (Samstag eine Familienaktion), hielten wir noch mal vor dem Haus des Hasenbesitzers: der Rabauke sollte diesmal dem Hasen Hallo sagen, ich durfte auch mit, ich musste schließlich wissen, ob die Viecher noch vollzählig sind. Da hat sich der Professor überlegt, dass er auch gerne laufen würde, zum Hasen. Na klar darf er, kein Problem. Er braucht manchmal ein bißchen länger, bis er zu einer Entscheidung kommt. 
Das fand der Rabauke so blöd, dass er sich auf den Boden warf und quietschte, so laut und zornig es geht. Oh man. Der Rabauke nicht ansprechbar, eine kleine Sirene auf dem Boden. 
Kurz überlegt, was zu tun war, den Rabauken und den Professor (tut mir immer noch Leid, Professor, du hast ja gar keinen Aufstand gemacht und hättest gehen können) in das Auto gepackt, angeschnallt, nur ich alleine ging den Hasen angucken. 
Es war da erst 14 Uhr und noch sehr viel Tag und Gequietsche vor uns....
Wir hatten an diesem Tag noch eine Menge Sirene und Auf-den-Boden-Werfen. Das Gute ist: keiner ist wahnsinnig geworden, wir haben alle überlebt und jetzt langsam ein bißchen das Gefühl, dass sich das konsequente Nicht-Nachgeben und Nicht-Auf-das-Quietschen-Eingehen auszahlt, möglicherweise wird es vorsichtig ausgedrückt langsam besser.... 
Vielleicht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen