Donnerstag, 3. Oktober 2013

Autofahren

mit den Jungs ist immer unterhaltsam. 
Es gibt einen andauernden Wettstreit, wem ein Traktor / Bagger / Kipplaster / anderes cooles Fahrzeug / Tier, das man aus dem Auto beobachten kann, gehört. Es gehört demjenigen, der zuerst "Trecker! Erster!" ruft. Die anderen können zwar noch "Trecker! Zweiter!" (etc.) rufen, aber "gehören" tut er nur dem, der zuerst "Erster" ruft. 
Streit gibt es, wenn zwei gleichzeitig rufen und wenn einer zu spät war, in die falsche Richtung guckte und dann leider das coole Ding nicht gesehen hat. 

Inzwischen wurde das Spiel auf ein neues Level gehoben: der Rabauke rief "Trecker! Erster!" und verbot dann den anderen, aus "seinem" Fenster zu gucken. So wollte er sich den Trecker alleine sichern: "Der hört mir!" und "Das Fenster hört mir, ihr darft nist aus meinem Fenssster gucken."

Die anderen beiden fanden die Idee ganz und gar nicht absurd und fingen an, sich jeder ein Fenster zu sichern. Dem Professor gehörte die linke Seite, der Rabauke hatte die Rechte und der Große, der saß heute mal vorne, der meinte, dass die Windschutzscheibe dann für ihn wäre. Auf meine Frage, wo ich denn dann zum Fahren rausgucken soll, teilte er großzügig die Scheibe mit mir......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen