Dienstag, 22. Oktober 2013

Nichts Besonderes

war heute los. 
Ein relativ entspannter Start - bis wir die verklebten Augen des Professors anschauten und verstanden: der hat Bindehautentzündung und kann nicht in die Kita. 
Arghh!
Kinderjonglieren.... Ein mal hier mit zur Arbeit, ein Austausch von Papas Rad zu Mamas Lastenrad auf offener Straße (wenn du um diese Zeit genau an der Kreuzung wartest, dann kann ich ihn übernehmen....) mit Mama zur Arbeit - der kleine Mann war eigentlich ganz zufrieden, dass er mal Elternzeit für sich alleine hatte, fragte aber schon öfter, wann wir nun seine Brüder abholen würden. 

Der Große wollte seinen Turnbeutel nicht mit in die Schule nehmen - auf dem Plan stand für heute Sport, aber sie würden keinen Sport machen, sie würden auch kein Mathe machen, die Lehrerin hatte gesagt, dass die Klasse erst mal lernen sollte wie man sich verhält. Er war richtig sauer, als ich ihm den Beutel in die Hand drückte (man weiß ja nie, lieber einmal zu oft mitnehmen). Später meinte er, sie würden erst mal lernen, wie man lernt. ?????
Was denn nun, Erziehungsmaßnahme oder Methodentage?

Der Rabauke war fix und fertig von seinem Tag alleine im Kindergarten. Er stand mit Schnuller im Mund und Kuschelhond im Arm am Gartenzaun und schaute dem Nachbarn beim Sägen zu. Ist klar, gibt es laute Maschinengeräusche in den Nachbargärten, muss man erst mal checken, was die anderen so arbeiten.
Er guckte mich an (ich kam in Sportkleidung nach Hause): "Na Mama, hast du genug gesportet?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen